MYSQl installation

Wer hats schon damit gearbeitet? Und könnte mir sagen was die Wichtige Punkte sind worauf ich achten müsste?

danke vorraus

MySQL zu installieren ist eigentlich kinderleicht, du hast die Wahl zwischen XAMPP und den normalen MySQL Installer
Ich würd dir fürs Testen und so zu XAMPP raten, weil da haste gleich noch paar Tools dabei für die Administration wie phpmyadmin.
Aber sonst ist es bei beiden gleich, immer auf weiter klicken und nur was anpassen wenn man wirklich will :smiley:

Hahahaha thx Diggga…

Dann melde ich mich doch mal zu Wort. Arbeitest du mit Apache? Wenn ja, dann ist es ebenfalls kinderleicht. Mittels apt-get install mysql-server wird es installiert. Achtung, du musst Root-Rechte haben.
Ich würde dir für die PHP-Enwicklung(oder Webentwicklung im Allgemeinn), einen virtuellen Webserver empfehlen.

Sobald ich darf, werde ich hier einen Blog erstellen und dort eine detaillierte Schritt für Schritt Anleitung hochladen(ist schon fertig.)
@EagleEye /andere Admins: Ab wann darf man hier einen Blog betreiben?

Ansonsten ist die Installation von MySQL total easy, du hast eigentlich überall ein graphisches Konfigurationstool.

Ich denke du solltest GROß schreiben um das Jahr 2009 noch zu erreichen :wink:

ohhhh, darauf habe ich gar nicht geachtet ;D
Sorry!
Habe nur den Thread-Titel gesehen und gedacht, da kann ich helfen ;D

hahahahaha. Oh man…