MyTreasure

Ah. Damit hab ich auch gerade herumgespielt, echt nett.

Was ich noch toll fände: Für die Userlevel ist kein so hübscher Übersichtsscreen vorhanden, den hab ich vermisst. Oder ich hab ihn nicht gefunden.

Oh die Idee mit dem Übersichtsscreen für die Userlevels ist super. Warum bin ich darauf noch nicht gekommen? Wird sofort umgesetzt. =)

Die vollen Netzwerkzugriff braucht die App, wie von Tomate richtig erkannt, für die Userlevels. Aber keine Angst ich nutze sie wirklich nur um die Userlevels upzuloaden bzw. um die Userlevels zu laden. Da ich die App auch im Samsungstore veröffentlichen möchte und die die App richtig durchprüfen, kann ich gar nicht mehr hin- und herschicken.

Mich wuerde mal interessieren wo du genau die Level speicherst…

Die Userlevel speichere ich in einer Datenbank. Die Levels sind alles einfache Strings und die speichere ich und die Information, wann das Level erstellt wurde. So kann ich es nach Uploaddatum sotieren. Und auch leicht erweitern, wenn man z.B. es erlauben möchte, Levels mit Sternen zu bewerten. Ich spreche die Datenbank nicht direkt an, sondern über 2 php-Skripte. Eins zum Holen der ganzen Levels und eins zum Speichern der Levels.

Es geht mir um diese zwei Buttons. Ich halte mein Handy links und rechts wie einen Gameboy. Und tappe mit meinen Daumen. Mir passiert es immer wieder, dass ich aus Versehen ein Level zurückspringe weil ich versehentlich an diesen Button komme.

Dann ist mein Fortschritt im aktuellen Level natürlich weg. Das ist ziemlich frustrierend wenn man kurz davor ist das Level endlich abzuschließen.

BTW: Mein Glückwunsch zu der Erwähnung auf IndieGames.com.

Wie bekommt man denn eigentlich neue Userlevel? Oder bekommt man die automatisch, weil du irgendwo auf einem Server in einer Datenbank hältst? Ich hab bisher nichts spannendes Zusammengeklickt, es kann ja auch leicht passieren, dass sehr ähnliche Rätsel herauskommen.

Toll finde ich nach wie vor die Spielidee. Eigentlich total einfach und doch manchmal zum Gehirnerweichen. schmunzelt Hast du mal an einen Computer-Problemlöser gedacht? Damit könntest du Userlevel (und vielleicht eigene) überprüfen, ob es nicht vielleicht noch kürzere Lösungen gibt.

Was mir noch aufgefallen ist, wenn man es in den Hintergrund bringt (Hometaste, statt zurück), spielt die Musik weiter.

Den “Problem”-solver Button gibt es schon im Editor. Einfach auf Solve drücken und er versucht, ob es eine Lösung gibt und findet auch die kürzeste Lösung.

Die Userlevel liegen auf meinem Server, deshalb brauche ich ja auch die Internetverbindung.

Das Problem mit den ähnlichen Levels habe ich noch nicht gelöst. Bis jetzt überprüft er nur, ob das Level genau so schon in den Userlevels ist oder in der Kampagne und läd es nur hoch wenn es neu ist. Ähnliche Levels kann man so aber natürlich nicht verhindern.

Der Bug mit der Hintergrundmusik wird in der nächsten Version, die die nächsten Tage online geht behoben (tausend Dank an Schlingel und dir)
@schlingel : Weiß gar nicht wo die Buttons dann hinsollen. Gibt es da Ideen? Im Zweifelsfall müssen die Buttons vielleicht da bleiben, auch wenn ich dir zustimme, wenn man das Smartphone wie ein Gameboy hält, dann kann dies leicht passieren. Unglücklich auf jeden Fall.

Ah! Super. Ich komme nicht auf die Buttons.

Du könntest testen, ob es die Probleme gedreht oder Spiegelbildlich schon gibt.

Vielleicht einfach rauf über das Spielfeld schieben? Oder zumindest einen OK-Dialog damit der Fortschritt nicht verloren geht?

Ich hab gerade ein Level hochgeladen. Der Solver sagt, es wird in 9 Schritten gelöst, ich hab aber eine Lösung in 5. kopfkratz


##########
#      O #

###
# # ##  #
### # ## #
#*# ##  # 
 x  #
#x       #
##########

= Wand

x = Kiste

  • = Spieler
    O = Ziel

Lösung: links, rechts, rechts, rechts, links

Ich hab gerade mal die HTML/Javascript-Version getestet! Sehr schönes Spiel =) und hat wunderbar funktioniert.
Am Anfang hab ich nur nicht ganz verstanden, wie bzw wo ich jetzt spielen darf :smiley: Die Grafiken sahen irgendwie, wie Screenshots. Aber nach etwas rumklickerei habs ich dann verstanden.
Die ersten Level hab ich immer <10 Versuche benötigt. Mit etwas Übung schafft man die meisten Anfangs-Level schon mit viel weniger Zügen :wink:

[QUOTE=Crian]Ich hab gerade ein Level hochgeladen. Der Solver sagt, es wird in 9 Schritten gelöst, ich hab aber eine Lösung in 5. kopfkratz


##########
#      O #

###
# # ##  #
### # ## #
#*# ##  # 
 x  #
#x       #
##########

= Wand

x = Kiste

  • = Spieler
    O = Ziel

Lösung: links, rechts, rechts, rechts, links[/QUOTE]

Danke für den Tipp/Bug! Wurde in der gestern veröffentlichten neuen Version mit behoben.
Auch die anderen Bugs sollten nun verschwunden sein. =)