Nachtrag zum "Leiden auf Stack Overflow"

was war das Problem der monatelangen Diskussionen usw.? einfach ignorieren, 0 Nachteile, 0 Probleme,

hast du konkrete Einzelfälle von ‚verlorenen‘ Usern, die nicht vermeidbar waren, oder vielleicht nur Nebenerscheinung? ich etwa bin bei Java-Forum gegangen aus den aktuellen Anlässen aber habe auch allgemein mal etwas die viele Forum-Arbeit zurückgefahren, würde aktuell alles wieder zurückgedreht werden würde ich auch nicht mehr so viel machen

welche Ziele haben sich inwiefern nachteilig erwiesen und wie stören sie noch heute?

‚öffentlich rumgeflennt‘ sagt schon aus dass überhaupt nichts vorliegt, einfach nur Meinungsäußerung, Vertretung einer bestimmten Richtung, wer kann davon sachlich ernsthaft angegriffen werden?

nie für eine Mehrheit an der eine Minderheit kratzt ernsthaft nachteilig (außer Verlust Privilegien), das zeigt die Historie,
dagegen immer die Voraussetzung für sämtliche Fortschritte der Welt, Sklavenabschaffung, Frauenwahlrecht, Gleichstellung der Schwarzen, LBQ-wasauchimmer,
was haben die da auch jeweils vorher gemeckert, wie können sich nur andere empören…

wenn dagegen andersrum eine Mehrheit auf einer Minderheit einschlägt, das endet immer übel,
Best Case alter schlechter Status Quo, Verweigerung von allem, Worst Case…

ich habe keine Angst und Problem zur Gruppenzugehörigkeit und habe lieber 100x den evtl. Vorwurf (zu dem nichts individuell aktiv zu machen ist) als 1x das Problem der Minderheiten, dafür Mitgefühl

und große Angst habe ich zu den Folgen wie Trump, AfD usw.:
die selbstgefällige Mehrheit sieht sich auf ihrem hohen Ross angegriffen und radiert dafür die Minderheit aus, ob von Dummen wirklich so geglaubt oder von Wissenden wissend so gesteuert, Angst und Hass geschürt, absolut schlimm in der Welt aktuell,

dazu kann man sagen dass die Minderheiten und die vertretenden politischen Parteien es wohl schädlich für ihre Sache übertreiben, aber das ist maximal schlechte Taktik, in der Sache absolut nicht falsch, muss man nicht mögen, aber muss man nicht verurteilen

edit:

keine Ahnung was das ist aber komplett egal, maximal eine einzelne unbedeutende Erscheinung,
nichts was eine Minderheit in so einer Sache machen könnte wäre schlimm und die Sache an sich schädigend,
und allgemein ist mein Eindruch eher andersrum: von den Minderheiten todernste fundierte Blogs, Studien usw., das Thema ernsthaft vorgebracht, vielleicht ein Angriff, aber Wörter wie ‚toxisch, inhuman, compassion‘ eine ernste und sauber formulierte Problembeschreibung, die auch in Nachrichtensenndungen vorgelesen werden können,
wenn anderer Meinung dann eben das und fertig,

von den Gegnern dagegen unsägliche Schmierereien a la ‚olle Hexe die in der Hölle verrotten soll‘, über die man gar nicht erst reden muss…

edit: falls dieser Punkt nur ein Test war, was alles umgeschrieben dort untergeschoben werden kann, dann absolut kein größeres Problem,
100x mehr ist ein Problem wie ‚Mein Kampf‘ als aktuelle Politik von Trump in aller Öffentlichkeit sichtbar und tausendmal erklärt von seinen seinen Jüngern akzeptiert wird!,
wie kann man nur in diesem Wind gehen und genauso gegen links, Minderheiten, political correctness usw. Stimmung machen?

1 „Gefällt mir“