Neue Software

So die neue Software ist da, nur intern sind gerade die Diskussionen etwas heißer. Ich würde warten wollen und das neue Board möglichst weit fertig machen bevor wir es euch zum zerfleischen vorwerfen. Andere wollen das hier einfach updaten und dann Stück für Stück umbauen.

Wobei man dazu sagen muss, wenn wir “sofort” updaten, haben wir kein Syntaxhighlight und viele andere Plugins werden fehlen, da wir die neu einbauen müssen.
Ich kann auch nicht sagen wie lange dann dieser Zustand ist.

Ich wäre dafür, eine etwas längere* Testphase durchzuführen, ggf. auch schon die User hereinschnuppern zu lassen und dann, wenn alles soweit ist, die Daten aus dem Testboard zu löschen und mit den Beiträgen aus dem alten Board zu ersetzen.

*“längere” ist natürlich relativ zu sehen - so lange eben, bis das Team sich in die Software ein wenig eingearbeitet hat und die grundlegendsten Plugins installiert sind

dann stimm ab, nur das da oben zählt :wink:

Die Umfrage war grad noch nicht da :stuck_out_tongue:

hmmm NSA? :smiley:
immer diese Überwachung :smiley:

@EagleEye : soll die Umfrage wirklich 5 Tage laufen? Wenn die Entscheidung erst danach gefällt wird, dann stimme ich doch für „sofort umstellen“ :stuck_out_tongue:

ich weiß nicht obs wirklich 5 Tage werden die wir warten aber bisschen auf jeden Fall, weil morgen und übermorgen komme ich zu fast nichs.
Und wir sind aktuell nur 3 die was machen können, es sind außerdem auch recht massive Umstellungen und das Geschrei wird auf jeden Fall groß werden :wink:

Ich bin dafür dass wir wenigstens solange warten, bis Syntaxhighlighting läuft. Alles andere ist mir egal, bis es mir negativ auffällt und ich einen Post erstelle der Endet mit:
@EagleEye mach mal bitte :)”

Bei so einen Megasprung sollte man schon warten, bis alles im neuen Board läuft, wie es auch hier jetzt läuft. Die zwei drei Wochen kann man auch noch warten.

Ich habe devinitiv falsch abgestimmt ^^

Wo kkann man sich Melden, um beim Portieren, Upgraden zu unterstützen?

Keine Hektik. Sonst gehts uns wie dem JFO.

Wegen Zensur…ähh DDos geschlossen

edit: Besser Miss J? :wink:

Wir sind so wenige aktive Benutzer, dass ich nichts gegen “sofort” hätte. An einer Testphase will vermutlich sowieso jeder von uns teilnehmen (wer sagt schon nein, wenn das neue System einem so schmackhaft gemacht wird ^^)

@darekkay : Das ist wie ne kleine Pflanze hier. Klar ist das aktuell wenig aber dementsprechend auch fragil.

erledigt

Ich bin für erst einrichten und dann umschalten. Das einrichten muss ja nicht perfekt sein. Wenns grob und stabil läuft umschalten und eine offene Beta machen. @darekkay hat da schon recht so viele sinds auch nicht. EinKompromiss aus beidem wäre wahrscheinlich das Beste.

So machen wir es auch, aber zumindest der ganze Geshi-Kram muss sitzen.