Neuerungen in Java 12

#1
0 Likes

#2

https://openjdk.java.net/jeps/305

Gefällt mir da besonders

0 Likes

#3

Da hast du was falsch verstanden, Java 12 beinhaltet JEP 325 (Verbesserungen in switch) als Vorbereitung für JEP 305

Aber das ist doch auch schon mal was nettes…

0 Likes

#4

Naja da ich mich hier noch mit Java 8 “rumschlage” reicht mir das schon als tolle Nachricht :smiley:

0 Likes

#5


0 Likes

#6

Die Java Releases sind auch einfach nicht mehr das was sie mal waren seit Java 8. Hier und da ein paar kleine C# Features.

Apropo bei Pattern Matching dachte ich zuerst an RegEx für instanceof :smiley:

0 Likes

#7

Mhh, hat mal jemand versucht, Java 11 LTS/12 mit NetBeans (incubating) 10.0 zu starten? Schon der Download war bei mir abenteuerlich und NB brauchte sehr lange, um zu starten… Welche alternativen JDKs nutzt ihr so?

0 Likes

#8

Bei mir läuft noch ein OpenJDK 10 mit Apache Netbeans 10 auf einem Linux Mint 19.1.

0 Likes

#9

Hallo Lectron, in einer VM? Ich werde es mal (wahrscheinlich) in einer VM testen.

0 Likes

#10

Nein. Ein ganz normaler physischer Rechner.

0 Likes

#11

Wäre eine VM gewissermaßen auch. :smile:

So - ich hab’s mit Ubuntu getestet, und da klappt’s. Seltsamerweise hat’s den Codename openjdk-jdk-11 … :roll_eyes: (installiert wird 10).

0 Likes