Neuerungen in Java 12

https://openjdk.java.net/jeps/305

Gefällt mir da besonders

Da hast du was falsch verstanden, Java 12 beinhaltet JEP 325 (Verbesserungen in switch) als Vorbereitung für JEP 305

Aber das ist doch auch schon mal was nettes…

Naja da ich mich hier noch mit Java 8 „rumschlage“ reicht mir das schon als tolle Nachricht :smiley:


Die Java Releases sind auch einfach nicht mehr das was sie mal waren seit Java 8. Hier und da ein paar kleine C# Features.

Apropo bei Pattern Matching dachte ich zuerst an RegEx für instanceof :smiley:

Mhh, hat mal jemand versucht, Java 11 LTS/12 mit NetBeans (incubating) 10.0 zu starten? Schon der Download war bei mir abenteuerlich und NB brauchte sehr lange, um zu starten… Welche alternativen JDKs nutzt ihr so?

Bei mir läuft noch ein OpenJDK 10 mit Apache Netbeans 10 auf einem Linux Mint 19.1.

Hallo Lectron, in einer VM? Ich werde es mal (wahrscheinlich) in einer VM testen.

Nein. Ein ganz normaler physischer Rechner.

Wäre eine VM gewissermaßen auch. :smile:

So - ich hab’s mit Ubuntu getestet, und da klappt’s. Seltsamerweise hat’s den Codename openjdk-jdk-11 … :roll_eyes: (installiert wird 10).