Nintendo Switch

He also wie ich xD
Edit: Und gerade habe ich dich dort gefunden xD

Ich hab jetzt mal geschaut, ich habe wohl ne 128GB SD Karte und es sind jetzt noch 63 GB frei bei 8 runtergeladenen spielen, wobei das größte 15GB sind und Divinity nur 10GB (was auf dem PC so 45 GB sind)

Dabei hab ich mir so viel mühe gegeben, dass sich der Name dort von dem hier unterscheidet. Schade wars ^^.

Das sind auf jeden Fall mal interessante Zahlen. Vor allem wenn ich da an die PS4 denke, da ist es vergleichbar mit dem PC. Von daher würdest du da mit 128GB keine 8 Spiele installieren ^^. Aber ist ja gut. Dann brauch ich keine Platzangst zu haben :slight_smile:

Was?! Pokemon Schwert hat eindeutig das coolere legendäre Pokemon! :smiley:

Das ist das erste was ich damals gemacht hatte :smiley: Das ist doch wahnsinnig interessant.

Was die Geschichte mit der Entwicklung auf der Switch angeht, weil ich das mit meinem Spiel vorhabe. (Android ist mir zu doof): Das Portal ist nur für den 3DS und WiiU. Du musst mit denen in Kontakt treten und dein Spiel pitchen. Das Entwicklerkit soll wohl irgendwas um die 500$ kosten.

Mit fehlen auf der Switch aber gute lokale Mehrspieler Spiele.

Also hinsichtlich Mehrspielerspiele kann ich für mich eigentlich sehr gut SSB und Mario Kart empfehlen. Mario Party habe ich jetzt auch überlegt mir zuzulegen aber jetzt habe ich auch neu Mario & Sonic.
Was auch bisher gut ankam war die Hasbro „Collection“ mit Risiko, Monopoly und Trivial Pursuit.
Die haben vorallem den Vorteil, dass man eigentlich keine Findungsphase hat sprich die Steuerung etc. simpel ist.

Auf Heise hab ich jemand anderes schon entdeckt, da ist sogar das Bild gleich :zipper_mouth_face:

Generell gilt: die Pokemon die ich hab - sind die coolsten. Da ich nicht an das Legendäre von Schwert komme, ist das auch nicht das coolere. Q.E.D :sunglasses:

Und damit hat sich das Thema für mich erledigt. Ich bleib erstmal bei Android und peile vllt irgendwann mal Steam an.

Auf den Konsolengeneration davor fand ich Mario Party immer super. Auf der WII hat das auch richtig Bock gemacht. Deswegen war das auch eines der ersten Spiele, die ich gekauft hab.

Steht auch noch auf meiner „Haben-Wollen“-Liste :slight_smile:

Da hab ichs irgendwie nie gerafft, wie man sich einen Account für das dortige Forum macht. Was aber vllt auch ganz gut so ist ^^.

Auf Heise bin ich sogar auch, weil als es um das Thema Induktion und IPhone ging konnte ich mir nicht verkneifen zu erwähnen dass mein damals 5 Jahre altes Windows Phone das schon lange konnte :smiley:

Aber man könnte hier ja mal eventuell Freundes-Codes austauschen :smiley: Dann habe ich mal mehr als einen Freund xD

Was für Freundescodes?

So ne (ich glaube 12 stellige) Nummer die man jemandem geben kann um ihn/sie als Freund hinzuzufügen

Von Pokemon oder von Nintendo?

Nintendo^^

Habs gefunden :slight_smile:. Hab dir mal meinen Code per PM geschickt.

Alles klar, ich gehe das dann heute Nachmittag an :smiley:

Hattest du mal bei Pokemon das Internet dann aktiviert? Da sind dann lauter Leute in der NAturzone wo man sich dann Items ergattern kann, fand ich interessant

Permanent. Schon alleine wegen dem Zaubertausch. Nur was ich da nicht blicke ist wie ich an anderen dynaraids teilnehmen kann.

Mh wenn du X drückst (also da wo du es auch aktivierst) tauchen manchmal Sticker auf mit welchen die nach Leuten suchen. Oder du startest einfach selber einen.
Wobei ch aber nicht weiß ob dann die Belohnung besser ist (bzw manche schwereren sind denke ich mit Spielern einfacher) weil du ja auch die raids nur mit NPCs machen kannst.
Beim letzten Raid wo 1 Spieler und 2 NPCs waren hab ich direkt mal 3 TMs bekommen :smiley:

Aber ich hab das immer aus weil mich die Sticker nerven^^

Ja - aber ich kann glaub auf die Sticker nicht „drauf klicken“ (oder war ich zu langsam?). Manchmal tauchen die bei mir wohl auch nicht auf. Ich stand schon neben anderen Spieler, die nach einer Gruppe gesucht haben - aber ich hatte keinen Sticker. Wenn ich die angequatscht hab, dann haben die immer gesagt, dass man über das YpsiCom (oder wie das Ding heißt) joinen könnte.

Gut - könnte natürlich auch sein, dass die keine Gruppe aufgemacht haben.

Generell starte ich die Raids dann halt selber.

Bin da auch sehr aktiv. Hab mittlerweile fast 10h reine Spielzeit und vermutlich die meiste Zeit davon war ich in der Naturzone ^^. Bin auch erst bei einem Arena-Orden. Um den zu bekommen hab ich auch nur ein Pokemon gebraucht (Wagong ftw!).

Ich will mir erstmal die Orden holen, sonst kann man da ja die hälfte nicht fangen etc.^^ Aber inzwischen bin ich dort auch mehr um ein wenig zu trainieren^^

Würde ich so nicht sagen. Ich bin jetzt glaub bei 60+ Pokémon. Davon sind vllt 10 durch Zaubertausch. Hinzu kommt, dass man eben durch das viel EP bekommt. Nicht zu vergessen die Dyna-Viecher, die immer EP-Bonbons geben. Zumindest die XS verteile ich immer sofort. Vor dem ersten Arena-Leiter stand ich mit einem Team das aus Pokemons zwischen lvl 19 und 22 bestand.

Mein Problem ist gerade eher, dass mein Team so langsam zu hoch ist. Ab und an hole ich mich niedrig-level aus der Box, damit ich bessere Chancen beim Fangen haben ^^.

EDIT
Wobei man sagen muss: das geht sehr zulasten vom Fortschritt. Denn wie gesagt: 10h und erst 1 Orden und nicht mal aus der Stadt raus wo ich den ersten Ordern geholt hab.
Aber gerade das finde ich ja so toll an Pokemon. Es gibt viele Möglichkeiten wie du es spielen kannst :slight_smile:.

Meine Spielweise hat sich aber glaub seit Pokemon Rot (was ich öfters durchgespielt hatte) nicht verändert.

Ich werde mich demnächst mal auf die Suche nach einem Ditto machen (oder frage ob mir wer eins tauscht^^) weiß theoretisch wo es welche geben müsste.
Ansonsten hoffe ich bald mal Trugschlag zu kriegen damit ist das fangen dann kein Problem mehr^^
Ich hab nur neue Pokemon ins Team geholt für die arenen die auf mich zukamen. Bin glaube ich jetzt bei 7 Orden

Hab ich schon :slight_smile: (Wundertausch sei dank). Wenn ich dran denk, kann ich mal im Pokedex schauen, wo es das geben sollte.

Das wäre echt nicht verkehrt. Höre jetzt auch gerade das erste mal davon. Da muss ich mal drauf achten. Wobei es ja mit Pokemon Schwert/Schild schon etwas einfacher geworden ist, weil man da beim wechseln eines Pokemons sehen kann, wie viel die Attacken bringen.

Hab damit auch welche fangen könnten die 8 level unter meinem waren (22 und 14), indem ich eines in den Kampf geschickt hab mit Attacken die „sehr ineffektiv“ waren.

Ja, dann dürften die Arenas bei dir bestimmt interessanter sein als bei mir ^^.
Wenn ich so spielen würde, würde ich glaub aber auch jedes Pokemon versuchen zu fangen, was mir begegnet und doppelte per Wundertausch in der Gegend rumschicken.