was spricht gegen ein vollständiges Testprogramm?
und zumindest in meiner bisherigen Sichtweise ist Tabellen-Sortierung kein richtiges Standard-Feature,
welchen Code, welches Framework verwendest du dafür denn grundsätzlich?
Suchmaschine führt mich zu TableRowSorter? (edit: oh, weiter unten im Code zu sehen )
ab Java 6, das kenne ich dann freilich nicht so gut
http://openbook.galileocomputing.de/javainsel9/javainsel_19_019.htm#mja6e89fe02669f01b7bd5b44b5331f5d0
19.19.10 Automatisches Sortieren und Filtern mit RowSorter
[…]
Starten wir das Programm, ist schon eine Sortierung eingebaut, allerdings nur auf String-Ebene, sodass etwa »19« < »2« < »20« ist. Mit einem Klick auf die Kopfzeile der Tabelle zeigt ein kleiner Pfeil die Sortierrichtung an.
[…]
Da der RowSorter standardmäßig die Inhalte als String sortiert, wollen wir im nächsten Beispiel für die erste Spalte einen Comparator deklarieren, der nach der Anzahl der gesetzten Bits geht:
[…]
ist das was für dich? allerdings ist da auch das Model so schlecht, dass es nur Strings liefert…
ein vollständiges Testprogramm könnte genauer zeigen ob alles abgedeckt ist (edit: welche Daten sind in den Rows, das fehlt noch),
ob ich dabei mithelfen es zu testen kann und will falls Java 6, weiß ich noch nicht recht
–
ist übrigens ein Swing-Thema, ruhig aufpassen mit den Areas im Forum,
es geht nicht nach Kompliziertheit, sondern nach Thema,
verschoben