On the way to 3.0.0.Final


#1

Hallo,

auch hier mal wieder ein kurzes Update.

Wir arbeiten gerade daran die Version 3.0 stabil zu bekommen. Der aktuelle CR3 kann schon genutzt werden. Es fehlt jedoch noch ein wenig Dokumentation für die Migration, sowie Anpassungen am Showcase für die neuen Features.

Generell haben wir bei ButterFaces einen Stand, der wenig bis keine neuen Features mehr erhält. Die Dinge, die wir als Features angesehen haben, sind alle umgesetzt. Natürlich gibt es immer wieder mal Bugs, aber wir sind klar im Bereich Maintenance.

Zudem überlegen wir, ob es vielleicht sinnvoll ist, ein Tutorial zu erstellen, wie man mit Hilfe von ButterFaces schnell auch eigene Komponenten implementieren kann. Allerdings ist das Team klein und die Zeit knapp.

Also: Stay tuned!


#2

Hier hat sich der Umfang etwas verändert.

Da JEE8 vor der Tür, wird dies mit eingearbeitet. Und auch wenn es niemand für möglich gehalten hat, wurde die erste Beta von Bootstrap 4.0 freigegeben. Dies wird nun auch in BF 3 integriert.

Geplant ist ein Release Mitte Oktober.


#3

Der Fokus hat sich hier ein wenig geändert. Da noch zu wenige Appserver JEE8 und JSF2.3 out-of-the-box unterstützen, gibt es zunächst nur eine JEE7 Version mit Bootstrap4.

Unter http://snapshot.butterfaces.org lassen sich die ersten Dinge anschauen.

Bedeutet: Die finale BF 3.0 steht vor der Tür.