ONVIF-Protokoll und/oder VAPIX (Axis Kamera) - RTSP?

Moin,

ich darf Montag von Axis die P1354/Q6035 mit einem Decoder (aktuell keine Ahnung welcher) verbinden. Axis liefert dazu die passende API (VAPIX). Gleichzeitig unterstüzen sie aber auch ONVIF.

Soweit - so gut, aber …

Egal wie ich die beiden APIs drehe und wende. Ich finde nirgends einen Hinweis darauf wie ich den Decoder dazu bringe eine Kamera anzuzeigen. Alles was ich in den APIs finde, ist wie ich mir selber als Rechner den Streams anfordern kann. Ziel ist es aber die Kamerabilder auf einen Monitor darzustellen (Leitzentrale halt).

Hat schon jemand mit den Kameras/Protokollen gearbeitet und kann mir einen Tipp geben?

danke, mogel

*** Edit ***

So,

ich war heute via VPN auf einem Decoder drauf. Der will eine Videosource eingetragen haben (was bei mir komischer weise nicht geklappt hat :rolleyes:). In der API3 (VAPIX) habe ich nichts gefunden. Zumindest in der alten API (API2) gibt es eine Beschreibung um einen Decoder mit einer Videosource zu verbinden. Aber wir wollen ja API3 verwenden um für die Zukunft gewapnet zu sein. Mal sehen was ONVIF dazu sagt…