Problem bei Erstellen eins C Programms

hey leute ich habe ein Problem…

wenn ich ein einfaches hello world Programm machen will mit netbeans in c bekomm ich immer folgende meldung…

**"/usr/bin/make" -f nbproject/Makefile-Debug.mk QMAKE= SUBPROJECTS= .build-conf
make[1]: Entering directory /cygdrive/c/Dokumente und Einstellungen/onur/Desktop/CppApplication_1' "/usr/bin/make" -f nbproject/Makefile-Debug.mk dist/Debug/Cygwin-Windows/cppapplication_1.exe make[2]: Entering directory/cygdrive/c/Dokumente und Einstellungen/onur/Desktop/CppApplication_1’
mkdir -p build/Debug/Cygwin-Windows
rm -f build/Debug/Cygwin-Windows/main.o.d
gcc -c -g -MMD -MP -MF build/Debug/Cygwin-Windows/main.o.d -o build/Debug/Cygwin-Windows/main.o main.c
make[2]: Leaving directory /cygdrive/c/Dokumente und Einstellungen/onur/Desktop/CppApplication_1' make[1]: Leaving directory/cygdrive/c/Dokumente und Einstellungen/onur/Desktop/CppApplication_1’
make[2]: *** [build/Debug/Cygwin-Windows/main.o] Error 1
make[1]: *** [.build-conf] Error 2
make: *** [.build-impl] Error 2

BUILD FAILED (exit value 2, total time: 1s)**

kann mir einer sagen was das bedeuted und wie ich das Problem lösen kann?

Wie es ausschaut findet gcc das Programm „as“ nicht, btw. der Assembler von GNU.
Hast Du zu cygwin auch die binutils mit installiert? Bei cygwin gibt es ja bekanntlich das tolle Tool in welchem man die ganzen Linux-Tools die auf cygwin portiert wurden auswählen und einfach installieren kann. Gehe dort in den Zweig Development und wähle neben gcc-4 auch binutils aus. IMHO sollte bei installation von gcc die binutils mit installiert werden.

Gut Schuß
VuuRWerK :wink:

danke für die antwort…

kannst du mir vielleicht alles schritt für schritt erklären? Habe nähmlich keine ahnung was ich jetzt tun soll