Problem mit Scrapbook und Eclipse

pushed :o

Ich habe nun Probleme mit Eclipse.
Hier: http://www.java-forum.org/ides-tools/100597-eclipse-scrapbook.html
Kann einer von euch mir sagen, wo ich richtig einstellen kann? -_-

[QUOTE=yampi]
Kann einer von euch mir sagen, wo ich richtig einstellen kann? -_-[/QUOTE]

Gar nicht, hast es doch schon im java-forum.org erklährt.
Und wenn du dort ewig warten musst, oder ne ungenügende Antwort erhälst, frag hier in der richtigen Kategorie - das herauszufinden kann ja nun nicht so schwer sein…:wink:

In dein ‚Ich stell mich vor‘ - Thread passen zum Beispiel keine Probleme, mit denen sich das Forum beschäftigt. Einfach mal die unterschiedlichen Themenbereiche lesen…

[QUOTE=Jango]…hast es doch schon im java-forum.org erklährt.
Und wenn du dort ewig warten musst, oder ne ungenügende Antwort erhälst, frag hier in der richtigen Kategorie - das herauszufinden kann ja nun nicht so schwer sein…;)[/QUOTE]

Seit drei Tagen habe ich auf eine Antwort von einem Fernlehrer gewartet. Und dort unter
java-forum.org auch das noch! Wie lange noch?
Bis jetzt habe ich x-mal versucht, was einzustellen. Da komme ich nicht weiter.
Ja, und dann? :confused:

Erstmal ist das Problem sehr speziell. Ich selbst mußte erst nachsehen, was das “Scrapbook” ist. Wenn man nur eine Zeile ausführen will, ist das Erstellen einer Scrapbook-Seite vermutlich aufwändiger, als eine neue Klasse mit einer “main” drin, aber … egal.

Außerdem… hatte ich z.B. die ganze Zeit vermutet, dass hier in dem Thread nur noch über allgemeine Themen geredet wird. Die konkrete Frage zu Scropbook hättest du z.B. in http://forum.byte-welt.de/forumdisplay.php?f=10 posten können, aber da die Frage sehr speziell ist, muss man nicht davon ausgehen, dass man eine (hilfreiche) Antwort bekommt.

Wenn du die Frage im passenden Forenteil gepostet hättest, hätte ich z.B. bestenfalls fragen können, welche Eclipse-Version du hast, und dass du ggf. die neueste verwenden solltest, die es gibt…

Hab das mal vom anderen Thema abgeschnitten.

Danke, L-ectron-X.

Ich wollte Scrapbook überspringen lassen, aber doch geht es nicht, weil die
Frage nach diesem Thema auch in der Einsendeaufgabe steht, was ich blöd
finde. Deshalb muß ich eine Lösung lange suchen. Unter englischen Google!

Sorry, aber ich weiß immer noch nicht, was du nun willst.
Du schreibst, dass alles überall Kacke ist - aber eine genaue Beschreibung willst du uns nicht geben.
Ich glaub, hier will sich jemand lustig machen…

Uff…

Du schreibst, dass alles überall Kacke ist

Nicht wie Du dir so denkst!

aber eine genaue Beschreibung willst du uns nicht geben.

Doch, siehe oben genannter Link, worunter ich es erklärt habe.
Ist es nicht genug es zu beschreiben?

Ich glaub, hier will sich jemand lustig machen…

Wie kommst du darauf? :o

Also, da momentan keine Antwort gibt, gedulde ich mich noch weiter.
Und nicht nur, dass ich darauf warte. Ich muß drum immer wieder
kämpfen! :wink:

Hör nicht auf Jango, lass dich nicht klein machen.
Sie postet immer etwas patzig und brummig, hat vielleicht was mit ihrem Beruf zu tun…

Richtig so, immer dran bleiben. :wink:
Vielleicht solltest du dich nicht so auf Eclipse versteifen und auch mal über den Tellerrand schauen.
Schau dir mal Netbeans an, vielleicht kommst du damit besser klar.
Ich benutze es übrigens auch.

Hör nicht auf Jango, dass dich nicht klein machen.
Sie postet immer etwas patzig und brummig, hat vielleicht was mit ihrem Beruf zu tun…

Das habe ich schon gemerkt und wollte mir das nicht zu ernst nehmen. :wink:

L-ectron-X, tja…das stimmt auch, aber zwei Lernhefte über Eclipse habe ich noch vor mir.
Ist das ja blöd und das kann ich einfach nicht abschieben. Hm?

Wenn ich das hinter mir habe, werde ich dann Netbeans bevorzugen.
Irgendwo aus der Quelle habe ich es gelesen, dass es für jeder, der Java programmiert,
angenehmer als Eclipse ist. Wie das auch unter java-forum.org erwähnt wurde.

Ich glaube, ich werde in Kürze nochmal beschreiben, was Scrapbook bewirkt.

[QUOTE=yampi]Irgendwo aus der Quelle habe ich es gelesen, dass es für jeder, der Java programmiert,
angenehmer als Eclipse ist.[/QUOTE]
Das ist alles subjektiv, ein anderer Programmierer wird dir genau das Gegenteil erzählen.
Viele schwören auf Eclipse, was ich nicht nachvollziehen kann.
Am Ende aber, muss jeder für sich selbst heraus finden, was ihm besser liegt.

Die Frage, welche Version du hast (und ob das die neueste Version ist) wäre aber vielleicht wirklich relevant. Wenn man nach der gposteten Fehlermeldung sucht, findet man als erstes Posts aus dem Jahr 2002 oder so … vielleicht ist das Problem in der neuesten Version ja behoben…?

Am Ende aber, muss jeder für sich selbst heraus finden, was ihm besser liegt.

Das werde ich mal sehen und vergleiche es mal. Erst später! :wink:

Die Frage, welche Version du hast (und ob das die neueste Version ist) wäre aber vielleicht wirklich relevant. Wenn man nach der gposteten Fehlermeldung sucht, findet man als erstes Posts aus dem Jahr 2002 oder so … vielleicht ist das Problem in der neuesten Version ja behoben…?

**Eclipse SDK 3.5.1 **

Es kann sein, dass es dadurch problematisch gekommen ist. Das denke ich auch.

Naja, es scheint zumindest kein Versionsbedingtes generelles Problem zu sein: Ich hab’ hier eine ältere Version, und da geht es… Sorry, eine konkrete Idee habe ich dann nicht mehr… :o

Tja, schade…wie gesagt, versuche ich es herauszufinden.
Wenn ich was zu lösen finde, werde ich hier mitteilen.

Nun ist es gelöst!

Interessant, dass Scrapbook* bei neuer Version (3.5.1) nicht funktioniert.
Nur bei Eclipse SDK 3.0 geht es! Seltsam!

Ist blöd, dass ich zwei verschiedene Eclipse-Versionen auf dem
Rechner habe. Naja…