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Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.
Für unseren Unternehmensbereich "IT-Operations“ suchen wir einen
Produktmanagement / IT-Einkäufer für Hardware- und Software-Produkte (m/w/d)
Der Einsatz soll an unserer Geschäftsstelle in Gießen erfolgen. Es handelt sich bei dieser Position um eine Vollzeitstelle, welche grundsätzlich teilbar ist.
Die ekom21
Die ekom21 ist ein renommiertes Technologieunternehmen im Bereich IT-Komplettlösungen für den öffentlichen Dienst. Als das größte BSI-zertifizierte IT-Dienstleistungsunternehmen in Hessen, mit einem umfassenden Produkt- und Dienstleistungsportfolio, betreuen wir über 500 Kunden mit 29.000 Anwender*innen. Unsere über 720 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an unseren Standorten in Gießen, Kassel und Darmstadt haben im Jahr 2021 einen Umsatz von 290 Millionen Euro erwirtschaftet. Das Lösungsportfolio der ekom21 reicht von Hardware- und Softwarelösungen bis hin zu maßgeschneiderten Beratungsleistungen.
Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten
• Sie begleiten Projekte im Rahmen des Einkaufs
• Die operative Marktrecherche und Beobachtung gehört zu Ihren Aufgaben
• Sie erstellen eigenverantwortlich Leistungsverzeichnisse unter Berücksichtigung der Kundenanforderungen (Lastenheft zur Produktauswahl)
• Sie erarbeiten und begleiten Ausschreibungen mit
• Sie führen die Bewertung der Angebote im Rahmen einer Kosten- und Nutzen-Analyse durch
• Der Hardware-Test nach der Ausschreibung gehört zu Ihren Verantwortlichkeiten
• Sie sind verantwortlich für die Pflege des Warenkorbs, der Einkaufskataloge und des Warenwirtschaftssystems
• Die Pflege und Bekanntgabe von Informationen sowie Planung von Promo-Aktionen und Newslettern (Verkaufsaktionen) liegt in Ihrer Verantwortung
• Die telefonische Beratungsleistung für unsere Kundinnen gehört zu Ihren Aufgaben
• Sie unterstützen den IT-Vertrieb bei vor Ort Beratungen für Kundinnen für den Bereich Hardware und Software
• Sie gestalten die Staffel-Konditionen (Kundenrabatte) mit
Die Höhe der Bezahlung orientiert sich an einem Entgelt bis zu EG 10 TVöD (VKA) und wird vorbehaltlich einer endgültigen, individuellen Bewertung und der persönlichen Qualifikation erfolgen.
Ihre Bewerbung
Die ekom21 – KGRZ Hessen gewährleistet die berufliche Gleichstellung von allen Geschlechtern. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt. ekom21 – KGRZ Hessen strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an und unterstützt die Vereinbarkeit von Beruf und Familie.
Wir bitten Sie, Ihre Bewerbung mit vollständigen Unterlagen bis zu 07.01.2024 über unsere Karriereseite vorzunehmen und von Bewerbungen auf dem Postweg oder per E-Mail abzusehen. Wir möchten Sie zudem im Vorfeld darüber informieren, dass das Auswahlverfahren voraussichtlich am 29. oder 30.01.2024 in Gießen stattfinden wird.
Arbeiten bei ekom21
Als familienfreundliches Unternehmen steht der Mensch im Mittelpunkt allen unseres Handelns. ekom21 unterstützt aktiv die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, indem flexible Arbeitszeiten und Teilzeitmodelle im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten realisiert werden. Einen hohen Stellenwert nimmt auch unser umfangreiches betriebliches Gesundheits- sowie Weiterbildungsmanagement ein.
Was Sie mitbringen
• Ein Studium der Betriebswirtschaftslehre, Spezialisierung IT-Management (B. Sc.) oder ein Studium der Wirtschaftsinformatik (B.Sc. / B.A.) oder eine dreijährige Berufsausbildung im Bereich IT mit entsprechender Berufserfahrung
• Produkt-, Branchen- und Marktkenntnisse im Bereich von Hardware- und Software-Produkten
• Projektmanagement-Kenntnisse
• Kenntnisse im Vergaberecht (Grundlagen)
• ISO 9001 Grundseminar und SAP-Kenntnisse
• Einschlägige Hersteller-Zertifizierung
• Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift (Niveau C1) und Englischkenntnisse (Niveau B1)
• Eigenverantwortliches Arbeiten, Organisationstalent, kundenfreundliches Auftreten und Zuverlässigkeit
• Bereitschaft zu Dienstreisen
• Führerschein Klasse B
Das bieten wir Ihnen
• Maßnahmen zur Gesundheitsförderung
• Kostenfreies Deutschlandticket als Jobticket
• Fahrrad-Leasing über die ekom21
• Mobiles Arbeiten mit flexiblen Arbeitszeiten
• Jährlich verbindliche Mitarbeiter-Gespräche
• Strukturierte Einarbeitung
• Eine offene Unternehmenskultur
• Eine vertrauensvolle, familiäre Arbeitsatmosphäre
• Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
• Umfangreiche Sozialleistungen
• Betriebliche Altersvorsorge über die ZVK
Ihre Ansprechpartnerin
Bei Fragen zum organisatorischen Ablauf wenden Sie sich bitte an:
Frau Michaela Luhn
ekom21 – KGRZ Hessen
Körperschaft des öffentlichen Rechts
Robert-Bosch-Straße 13
64293 Darmstadt
+49 6151 704 1917
Wir weisen darauf hin, dass Bewerbungen, die nicht über das Bewerberportal B-ITE bei uns eingehen, sondern per Post oder E-Mail an uns gerichtet sind, von uns auf elektronischem Wege gespeichert und bearbeitet werden. Sofern Sie hiermit nicht einverstanden sind, ist es erforderlich, mittels einer persönlich unterschriebenen Erklärung dieser Speicherung zu widersprechen. Uns per E-Mail zugehende diesbezügliche Erklärungen erfüllen nicht das Kriterium einer rechtsverbindlich abgegebenen Willenserklärung. Die gespeicherten Daten werden 90 Tage nach erfolgter Absage gelöscht.
Die ekom21 – KGRZ Hessen ist zertifiziert nach ISO 27001 auf der Basis von IT Grundschutz durch das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik