Projekte

Hallo,
ich würde mich freuen, wenn wir zwei foren Projekte hätten. Einmal:
Projekte allgemein, und einmal eigene Projekte.
Im Projekte Allgemein würde ich gerne Sachen besprechbar machen, wie: „Wie gehe ich ein Projekt an?“ vielleicht auch: „Was ist ein Projekt“. Da würden dann auch sicher Sponsoren Suche usw… reinpassen.

Das Forum eigene Projekte wäre dann so etwas wie jetzt das Projekte allgemein ist.

Was haltet ihr davon?

LG & Haut mal rein :wink:
James

sobald es so voll wird, dass es sich lohnt, wird über derartiges sicher nachgedacht

im Moment kann man davon ausgehen/ voraussetzen, dass jedweger mit einem dieser beiden oder beiden Interessen
in das eine Forum schaut und dann die Themen auseinanderhalten kann

die Beschreibung “Hier könnt ihr eure Projekte vorstellen und nach Mitarbeitern fragen.”
deckt mit dem hinteren Teil ja auch in etwa allgemeine Fragen nach Vorgehen ab, das andere Thema sowieso

vielleicht noch
“Hier könnt ihr eure Projekte vorstellen und nach Mitarbeitern, Hilfe fragen.”

Hey Slater. Lange nichts von dir gehört :smiley:
Damit kann ich mich abfinden.
Ich wollte es nur mal angemerkt haben.
Danke für die schnelle Rückmeldung.

Ich „close“ dann mal.

[QUOTE=SlaterB]
vielleicht noch
“Hier könnt ihr eure Projekte vorstellen und nach Mitarbeitern, Hilfe fragen.”[/QUOTE]

Als Unterforum im ‘Allgemeines zu Projekten’ kann man machen. Sonst würde ich noch abwarten. Bringt ja nix, wenn das Forum immer länger wird.

Unterforen würden sich da sicher anbieten. Damit würde das Forum nur um einen Eintrag wachsen :wink:

Wenn du was wirklich brisantes hast, bau ich eins, oder meinst du das eher für die Zukunft?

Obwohl, ich sehe gerade:

Allgemeines zu Projekten / Generals (15 Betrachter)
Hier könnt ihr eure Projekte vorstellen und nach Mitarbeitern fragen.

Da kann man persönliche Projekte vorstellen, sollte erstmal reichen. Slater hat schon recht.

Mir ging es eher nur um die differenzierung, zwischen eigenen Projekten und Allgemeinen Themen. Ich fände es toll, wenn wir hier mit dem Forum eine große Wissensdatenbank für den Bereich Software-Entwicklung (oder auch Informatik Allgemein) aufbauen könnten.

Nehmen wir den einen Beitrag. (Wie richtig Sponsoren für Software Projekt finden Unter diesem Titel könnte ich mir zum Beispiel wunderbar vorstellen, dass hier verschiedene Möglichkeiten erläutert werden, wie man allgemein an Sponsoren für Projekte rankommt. Was zu beachten ist usw.

Es würde auch noch viele andere Beispiele geben.

Das ist aber wahrscheinlich nur Wunschdenken von mir ;D

LG

Dafür ist unser Wiki sehr gut geeignet.

Stimmt. :wink: