Wir suchen zum nächstmöglichen Eintritt einen
Projektmanager (m/w/d) – Innovationen und Digitalisierung
Ihre Aufgaben:
• Planung, Steuerung, Controlling – bei der Umsetzung von Projekten halten Sie alle Fäden in der Hand und übernehmen die Verantwortung für ein qualitäts‐, termin‐ und budgetgerechtes Ergebnis
• Mit Umsicht und Organisationsgeschick koordinieren Sie die projektbezogenen Aufgaben mit den Fachbereichen
• Der Optimierung und Standardisierung von Prozessen schenken Sie dabei eine besondere Beachtung
• Routiniert leiten Sie alle Projektbeteiligten an und binden bei Bedarf extern hinzugezogene Dienstleister in das Projekt ein – dank Ihnen greift hier ein Rad ins andere
• Generell gewährleisten Sie eine transparente Kommunikation, beziehen alle betroffenen Stellen ein und berichten regelmäßig an die zuständigen Projektgremien
• Dabei bewegen Sie sich souverän auf allen Hierarchieebenen und präsentieren Ihre Projektergebnisse stets adressatengerecht und schlüssig
• Last, but not least unterstützen Sie alle Geschäftsbereiche bei der Identifizierung und Prüfung digitaler und innovativer Lösungen
Ihre Voraussetzungen:
• Erfolgreiches Studium der Wirtschaft, Immobilienwirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung
• Einschlägige Berufspraxis in der Projektleitung
• Analyse‐ und Konzeptionsstärke sowie eine ausgeprägte Konflikt‐ und Problemlösungskompetenz
• Kommunikative Persönlichkeit mit einem ausgewogenen Mix aus Durchsetzungs‐ und Verhandlungsgeschick
• Flexibilität in Bezug auf wechselnde Aufgaben gepaart mit Neugier und Kreativität
• Spaß an der Analyse, Aufbereitung und Implementierung von innovativen und digitalen Lösungen
• Analytische und lösungsorientierte Denkweise sowie strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise mit sehr gutem Prozessverständnis
• Selbstständige, proaktive Arbeitsweise mit ausgeprägtem Teamspirit
Wir bieten:
Bei uns erwarten Sie vielseitige Aufgaben, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege, attraktive Vergütung, Jobticket, arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung, Förderung durch Weiterbildung, moderner Arbeitsplatz in zentral gelegenem Bürogebäude in Passivhaustechnologie.
• Betriebliche Altersvorsorge
• Flexible Arbeitszeiten
• Barrierefreiheit
• Betriebsarzt
• Fortbildung
• Gesundheitsmaßnahmen
• Jobticket
• Gute Verkehrsanbindung
ABG FRANKFURT HOLDING
Wohnungsbau- und Beteiligungsgesellschaft mbH
Personalabteilung
Niddastraße 107
60329 Frankfurt am Main
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Die ABG FRANKFURT HOLDING GmbH ist der Wohnungs‐ und Immobilienkonzern der Stadt Frankfurt am Main mit ca. 54.000 Wohnungen und 37.000 sonstigen Einheiten. Kernaufgaben sind die kaufmännische und technische Betreuung unserer Liegenschaften, die Projektentwicklung sowie die Weiterentwicklung des Immobilienbestandes. Der ABG Konzern beschäftigt außerdem Architekten und Ingenieure, ist als Bauträger in der Projektsteuerung, der Parkraumbewirtschaftung und als Vermieter von Veranstaltungsräumen tätig.