HCL Technologies ist ein globales Technologieunternehmen der nächsten Generation, das Unternehmen dabei unterstützt, ihr Geschäft für das digitale Zeitalter neu auszurichten. Unsere Technologieprodukte und Dienstleistungen basieren auf vier Jahrzehnten Innovation, mit einer weltweit anerkannten Managementphilosophie, einer starken Kultur des Erfindens und der Risikobereitschaft sowie einem unermüdlichen Fokus auf unsere Kundenbeziehungen.
Durch unser weltweites Netzwerk von F&E-Einrichtungen und Co-Innovationslabore, globalen Lieferkapazitäten und über 150.000+ Mitarbeitern in 49 Ländern liefert HCL ganzheitliche Dienstleistungen über Branchenvertikalen hinweg an führende Unternehmen, darunter an 250 Unternehmen der “Fortune 500 und 650 der Global 2000”. HCL bietet ein integriertes Portfolio von Produkten und Dienstleistungen in drei Geschäftsbereichen an. Diese sind IT- und Unternehmensdienstleistungen (ITBS), Ingenieur- und F&E-Dienstleistungen (ERS) sowie Produkte und Plattformen (P&P).
Die Reise von HCL in Europa begann 1999 mit Büros in Großbritannien, Deutschland, Österreich, den Niederlanden, Belgien, Schweden usw.
So gelang es HCL sich unter den 10 führenden IT-Unternehmen Deutschlands zu positionieren, hierfür sind die über 1600 Mitarbeiter allein in Deutschland; davon 85% deutschsprachig, verantwortlich.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt:
Projektmanager (m/w/d) ITIL Prozesse
Kennziffer: ITAS 1088
Einsatzort: Wolfsburg
Das ist Dein Job
• Ansprechpartner für alle Beteiligten im Managementprozess
• Benennen und Involvieren benötigter Ressourcen im Fall einer Eskalation sowie Kommunizieren des Ausmaßes, der Auswirkung und Ursache einer Störung an die Betroffenen
• Aktives Unterstützen im Bereich Qualitätssicherung und ITIL Prozessgestaltung
• Weiterentwickeln der Prozesse mit Fokus auf Effizienz, Transparenz, end-to-end Verantwortung und Sicherstellen des Betriebs
• Fachliches Zusammenarbeiten mit anderen Prozessverantwortlichen (u. a. Change-, Problem-, Configuration-, Eskalationsmanagement)
• Auswerten der Incident-, Change- und Problem-Tickets (Transparenz, Qualitätssicherung)
• Qualitätsmanagement d. h. Prüfen von Dokumenten auf Vollständigkeit und Nachhalten der Bearbeitung und Behebung von Incidents
Das bringst Du mit
• Gewünschter Abschluss: Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Fachinformatiker mit versierter Berufserfahrung oder vergleichbare Qualifikationen
• Zertifizierungen in ITIL Foundation erforderlich
• Erfahrung im Incidentmanagement sowie in der Teamsteuerung
• Kenntnisse im Microsoft Umfeld (insbesondere MS Office) sowie gutes technisches Verständnis erforderlich
• Hohe Dienstleistungs- und Serviceorientierung sowie ausgeprägte Kommunikationsstärke
• Engagement sowie verantwortungsvolle und selbstständige Arbeitsweise
• Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich und gute Englischkenntnisse wünschenswert
Wir bieten
• Mitarbeiterrabatte
• BetrieblicheAltersvorsorge
• GesundheitsförderndeMaßnahmen
• IndividuelleWeiterbildungsangebote
• BetriebsunterstützteKindertagesstätte
• PKW- und Motorrad-Unfallverhütungstraining
• FlexibleArbeitszeitmodelle
• Parkplatzmöglichkeit
• Kostenlose Getränke
Interessiert?
Du möchtest Dich persönlich sowie fachlich weiterentwickeln und liebst Herausforderungen? Dir ist eine offene und mittelstandsgeprägte Unternehmenskultur wichtig? Du möchtest einer abwechslungsreichen Tätigkeit mit herausfordernden Aufgaben nachgehen?
Dann leg’ bei uns los. Bewirb Dich online unter www.hud-karriere.de mit Angaben der Kennziffer sowie Deiner Standortpräferenz. Wir freuen uns auf Dich!
Wir wollen Dich nicht länger als nötig warten lassen. Daher erhältst Du schnellstmöglich eine qualifizierte Rückmeldung spätestens innerhalb von 14 Tagen.
Jetzt bewerben
HCL Technologies Germany GmbH
z. Hd. Frau Krist-Bader
August-Horch-Str. 1
D-38518 Gifhorn
Telefon +49 5371 960-29960
E-Mail bewerbung@hud.de