Projektmanager (m/w/d) ITIL Prozesse

HCL Technologies ist ein globales Technologi­eunternehmen der nächsten Generation, das Unter­nehmen dabei unter­stützt, ihr Geschäft für das digitale Zeitalter neu auszurichten. Unsere Techno­logie­produkte und Dienst­leistungen basieren auf vier Jahrzehnten Innovation, mit einer weltweit anerkannten Management­philosophie, einer starken Kultur des Erfindens und der Risiko­bereit­schaft sowie einem unermüdlichen Fokus auf unsere Kunden­beziehungen.

Durch unser weltweites Netzwerk von F&E-Einrichtungen und Co-Innovations­labore, globalen Liefer­kapazitäten und über 150.000+ Mitarbeitern in 49 Ländern liefert HCL ganzheitliche Dienst­leis­tungen über Branchenvertikalen hinweg an führende Unter­nehmen, darunter an 250 Unternehmen der “Fortune 500 und 650 der Global 2000”. HCL bietet ein integriertes Portfolio von Produkten und Dienstleistungen in drei Geschäftsbereichen an. Diese sind IT- und Unternehmens­dienstleis­tun­gen (ITBS), Ingenieur- und F&E-Dienstleistungen (ERS) sowie Produkte und Plattformen (P&P).

Die Reise von HCL in Europa begann 1999 mit Büros in Großbritannien, Deutschland, Österreich, den Niederlanden, Belgien, Schweden usw.

So gelang es HCL sich unter den 10 führenden IT-Unter­nehmen Deutschlands zu posi­tionieren, hierfür sind die über 1600 Mitarbeiter allein in Deutschland; davon 85% deutsch­sprachig, verant­wortlich.

Wir suchen zum nächst­möglichen Zeitpunkt:

Projektmanager (m/w/d) ITIL Prozesse
Kennziffer: ITAS 1088
Einsatzort: Wolfsburg

Das ist Dein Job
• Ansprechpartner für alle Beteiligten im Managementprozess
• Benennen und Involvieren benötigter Ressourcen im Fall einer Eskalation sowie Kommunizieren des Ausmaßes, der Auswirkung und Ursache einer Störung an die Betroffenen
• Aktives Unterstützen im Bereich Qualitätssicherung und ITIL Prozessgestaltung
• Weiterentwickeln der Prozesse mit Fokus auf Effizienz, Transparenz, end-to-end Verantwortung und Sicherstellen des Betriebs
• Fachliches Zusammenarbeiten mit anderen Prozessverantwortlichen (u. a. Change-, Problem-, Configuration-, Eskalationsmanagement)
• Auswerten der Incident-, Change- und Problem-Tickets (Transparenz, Qualitätssicherung)
• Qualitätsmanagement d. h. Prüfen von Dokumenten auf Vollständigkeit und Nachhalten der Bearbeitung und Behebung von Incidents

Das bringst Du mit
• Gewünschter Abschluss: Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Fachinformatiker mit versierter Berufserfahrung oder vergleichbare Qualifikationen
• Zertifizierungen in ITIL Foundation erforderlich
• Erfahrung im Incidentmanagement sowie in der Teamsteuerung
• Kenntnisse im Microsoft Umfeld (insbesondere MS Office) sowie gutes technisches Verständnis erforderlich
• Hohe Dienstleistungs- und Serviceorientierung sowie ausgeprägte Kommunikationsstärke
• Engagement sowie verantwortungsvolle und selbstständige Arbeitsweise
• Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich und gute Englischkenntnisse wünschenswert

Wir bieten
• Mitarbeiter­rabatte
• BetrieblicheAlters­vorsorge
• Gesundheits­förderndeMaßnahmen
• IndividuelleWeiter­bildungs­angebote
• Betriebs­unterstützteKinder­tagesstätte
• PKW- und Motorrad-Unfall­ver­hütungs­training
• FlexibleArbeitszeit­modelle
• Parkplatz­möglichkeit
• Kostenlose Getränke

Interessiert?
Du möchtest Dich persönlich sowie fachlich weiter­entwickeln und liebst Heraus­forderungen? Dir ist eine offene und mittel­stands­geprägte Unter­nehmens­kultur wichtig? Du möchtest einer abwechs­lungs­reichen Tätigkeit mit heraus­fordernden Aufgaben nachgehen?

Dann leg’ bei uns los. Bewirb Dich online unter www.hud-karriere.de mit Angaben der Kennziffer sowie Deiner Standort­präferenz. Wir freuen uns auf Dich!

Wir wollen Dich nicht länger als nötig warten lassen. Daher erhältst Du schnellst­möglich eine qualifizierte Rückmeldung spätestens inner­halb von 14 Tagen.

Jetzt bewerben

HCL Technologies Germany GmbH
z. Hd. Frau Krist-Bader
August-Horch-Str. 1
D-38518 Gifhorn
Telefon +49 5371 960-29960
E-Mail bewerbung@hud.de

Link zum Stellenangebot