Quellcode deuten

Hallo,

für eine Informatikprüfung muss ich folgenden Quellcode deuten können und wahre Aussagen darüber treffen. Bitte helft mir.

Danke. LG

BIST du gerade in dieser Prüfung oder wie? :wink:

anderenfalls kannst du dich an Prüfungssituation solange austoben wie du willst,
sobald du aber das Forum fragst ist es doch eh Kapitulieren,
dann kannst du auch den Code eintippen (wäre hier besser als Bild…) und ausprobieren um über Funktionalität zu lernen

erst wenn du mehr selber dazu beiträgst, Tests oder andere Überlegungen, Durchgehen der Schleife, lohnt sich darüber zu reden,
falls nicht möglich ist es wohl die Prüfung gerade, da verbieten sich Lösungshinweise

edit: ein Tipp: wenn du offensichtlich Internetzugriff hast, dann kannst du ja nach Hornermethode suchen :wink:

Nein, ich bin nicht in der Prüfung. Mit meinen Unterlagen komme ich leider nicht weiter und mit Java kenne ich mich nicht aus. Deswegen hab ich den Quellcode hier auch hilfesuchend gepostet, weil ich damit so garnichts anfangen kann.

Merkwürdig, denn dieser Quelltext ist nicht wirklich schwer zu verstehen: Geh ihn einfach Zeile für Zeile durch und überleg dir einfach, was in der Zeile gemacht wird.

z.B.

public String direkteMethode(int z, int b){

Was macht das? Wozu ist das gut? Aha, aus zwei Zahlen wird ein String gemacht → nächste Zeile usw.

was spricht dagegen, den Quellcode allein schon fürs Forum abzutippen?

und wenn du dich nicht mit Java soweit auskennst, dass du zig einfachere Programme schon hast laufen lassen,
installiertes Java und IDE zur Verfügung, dann ja ganz schwer,

sind dir alle Klassen, Datentypen, Einzelbefehle wie Math.log() bekannt?
wenn nicht musst du das alles vorher lernen, ‚eigentlich‘ mit umfangreicher Test-Programmierung

so überschaubar das auch ist, ist es nichts für mal eben für eine Prüfung lernen (Nebenfach…) und sonst nicht weiter dafür interessieren,

wenn du auch so abgehakt sprichsts, keine Details, keine Lösungswege, Interpretation einzelner Bestandteile thematisieren willst,
nur die fertige Lösung ‚Methode berechnet Fakultät‘, wie würde dir das helfen, in einer Prüfung anderes zu interpretieren, oder wird genau diese drankommen?
wenn das sicher ist, warum dann nicht auch schon Lösung dazu bekannt?

Thema verschoben.

Ich würde ihn so deuten: “Ihnen steht eine großartige Karriere als SAP-Consultant bevor”

http://forum.byte-welt.net/sonstiges/hausaufgaben/4645-die-5-1-2-phasen-beim-erschleichen-von-loesungen-fuer-aufgaben.html

Wenn die Frage mal noch im Nachhinein gestattet sei : Ist dieser Code so vorgegeben oder anderen Quellen entsprungen ?
Denn eines muss ich doch zu deiner Verteidigung beifügen : der Autor dieses Codes hat von Java scheinbar ähnlich wenig Ahnung wie du, auch wenn die mathematische Grundlage die da versucht wurde umzusetzen sicher stimmen mag (hab jetzt erlich gesagt keine Lust mich damit zu befassen).
Aber dennoch : mal eben schnell abtippen (und bitte : wenn man schon freiwillig in die Richtung Informatik geht sollte man sowas wie 10-Finger-System oder zumindest gewohntes schnell-schreiben drauf haben) hätte zwar immer noch den Anschein von copy’n’paste erweckt, aber einfach mal mit Handy ein Screen in auch noch ziemlich mieser Qualität zu posten ohne alles … das zeigt auch irgendwie das du es ja scheinbar nicht mal willst.
Und zu sowas kann ich nur sagen : Mit recht selbst verdient die Prüfung nicht zu bestehen.

Der Ansatz von Bleiglanz ist gut, die Methode bekommt was und gibt was zurück.

Zeile 2 in direkteMethode ist interessant.

Generell oder allgemein will ich mich aber auch nicht damit befassen. Wirklich 'ne Art Hausaufgabe, die zu schaffen ist, wenn man Info macht oder die anderen wenigstens halbwegs gut kennt. Wenn nicht … schlecht. Rückmeldung Bitte. Wir bashen auch nicht

wieder mal drei Tage später den Thread neu zu leben erweckt,
wo hier doch offensichtlich mit nichts weiter zu rechnen ist…,

und das gesagte steht doch alles schon da

(edit: oh, von mir auch schon wieder 18 Stunden später, auch halb unnötig, sonst bin schneller dran)

@SlaterB
Ist ja leider das Schade an solchen Threads : die TOs kümmern sich nach einer Ablehnung nicht weiter drum und kommen meist auch nicht wieder.
Es kommt ja auch nicht mal ne Rückmeldung …

unschön ist der ganze Thread, unausweichlich ohne positives Ende,
welche Rückmeldung sollte auch noch kommen, die Offenbarung hin zum besseren Menschen/ Programmier? :wink:

das ist der normale Lauf der Dinge

bis Posting #5/#6 ok, danach etwas Spaß, Ende ohne Schrecken,
8 Stunden später (statt 15 Min.) schon/ noch mal ein leicht unnötiges ernstes Nachfragen eines gewissen Users :wink:
nun halt ein weiteres, aber auch das geht vorbei