" in Thementitel "

ich weiß nicht wie lange es bestehen bleibt, ich kann es in anderen Themen per Edit nicht reproduzieren:
http://forum.byte-welt.net/threads/12713-Listener-System-schöner-schreiben
sieht bei mir wie im Screenshot unten aus

in der Themen-Überschrift im ersten Posting (welche evtl. vermeidbar wäre wenn eine der beiden allgemeinen Ausgaben der Themenüberschrift darüber noch deutlicher wäre),
werden die Anführungszeichen zu " , zu verbessern?

Ist mir auch schon aufgefallen, allerdings nur bei @mymaksimus ?
Z.B. hier auch: http://forum.byte-welt.net/threads/12690-And-again-Opengl-Wasser-Problem?highlight=%26amp%3Bquot%3B

Während es bei den beiden nicht auftritt:
http://forum.byte-welt.net/threads/12694-SuppressWarnings(-unchecked-)-Frage?highlight=%26amp%3Bquot%3B
http://forum.byte-welt.net/threads/12676-Fenster-soll-offen-im-Vordergrund-sein-und-bleiben?highlight=%26amp%3Bquot%3B

In diesem Thread hier steht bei mir in beiden Titeln ", während der RSS-Feed " anzeigt.

das liegt irgendwie an meinem handy glaube ich… ich poste oft von da aus

könnte sein dass das an den Clients liegt, also ich sehe immer "

das klingt ja nicht nach viel Interesse, wobei auch völlig unwichtig und unklar ob überhaupt zu beeinflussen :wink:

nett wäre noch ein Blick in die DB oder wohin auch immer, exakte Analyse des Thementitels, Char für Char, Byte-genau auflösen,

sind es im fraglichen Thread Anführungszeichen wie in anderen Threads auch (ich habe z.B. in diesem hier noch ein " angefügt, was keine Probleme macht)
oder irgendein Sonderunicode, vielleicht ein zusätzliches Sonderzeichen direkt davor/ danach?

ist der PHP-Code zu womöglich unterschiedlicher Darstellungsart an den verschiedenen Stellen leicht nachzuverfolgen?


edit:
‚Listener System… „schöner“ schreiben?‘ in google findet Vorschlag

Listener System… „schöner“ schreiben? - Byte-Welt
forum.byte-welt.net/threads/12713-Listener-System-schöner-schreiben
5 Beiträge - ‎2 Autoren
Listener System… „schöner“ schreiben? Hey Leute. Ich bastel ja seit einer gewissen Zeit an meiner lwjgl library… und hab mich nun auch mal an …

falls das auch ein relevanter ‚Client‘ ist :wink:

edit:
alle anderen von ‚Liste der 10 beliebtesten Suchmaschinen‘

oder auch ecosia oder ixquick finden den Thread nicht, selbst bei richtigen Anführungszeichen,

ist google schlicht so gut,
oder ist das einfach so eingestellt, dass es Seiten, auf denen ich vorher war, besonders gut findet?
habe manchmal diesen üblen Eindruck…

Du hast wahrscheinlich den Threadtitel und nicht den Beitragstitel betrachtet. Der Beitragstitel wird sicherlich auf jedem Client als " dargestellt werden, da der html-Code so aussieht:

And again: Opengl "Wasser" Problem

also in der Datenbank gibt es keinen Thread mit " im Titel, alle haben " statt dessen

*** Edit ***

[QUOTE=cmrudolph]Du hast wahrscheinlich den Threadtitel und nicht den Beitragstitel betrachtet. Der Beitragstitel wird sicherlich auf jedem Client als " dargestellt werden, da der html-Code so aussieht:

And again: Opengl "Wasser" Problem

[/QUOTE]

oh stimmt :smiley:

*** Edit ***

also in der DB wurde es „richtig“ abgelegt

Listener System... "schöner" schreiben?

jetzt ist nur die Frage ob der Client von @mymaksimus das macht oder irgendwas anderes
Womit postest du?

OT
[spoiler]Man betrachte die Anführungszeichen im Mailtext der Abonnementbenachrichtigung:

Hallo cmrudolph,

EagleEye hat auf das Thema '" in Thementitel "' im Forum 'Kritiken & Anregungen' bei Byte-Welt - Die Welt des Programmierens geantwortet.

Dieses Thema ist hier zu finden:
http://forum.byte-welt.net/threads/12714-quot-in-Thementitel?goto=newpost

Dies ist der Beitrag, der gerade geschrieben wurde:
***************
**also in der Datenbank gibt es keinen Thread mit " im Titel, alle haben " statt dessen**

*** Edit ***


---Zitat von cmrudolph---
Du hast wahrscheinlich den Threadtitel und nicht den Beitragstitel betrachtet. Der Beitragstitel wird sicherlich auf jedem Client als " dargestellt werden, da der html-Code so aussieht:
<div class="bbcode_container"><div class="bbcode_description">HTML Code:</div><div style="max-height: 300px;" class="bbcode_code"><div class="html4strict" style="font-family:monospace;"><ol><li style="font-weight: normal; vertical-align:top;"><div style="font: normal normal 1em/1.2em monospace; margin:0; padding:0; background:none; vertical-align:top;">And again: Opengl "Wasser" Problem</div></li>
</ol></div></div></div>
---Zitatende---
oh stimmt :D
***************


Es könnte noch weitere Antworten auf das Thema geben, jedoch erhältst du keine zusätzlichen Benachrichtigungen, bis du das Forum wieder besucht hast.

Mit freundlichen Grüßen

Byte-Welt - Die Welt des Programmierens
http://forum.byte-welt.net/ 

Was ich mich dabei frage ist: wie kann man für eine Software mit dermaßen vielen Bugs so viel Geld verlangen? Zumal solche Bugs schnell zu XSS-Lücken werden können…[/spoiler]

cmrudolph, das Problem ist teilweise nicht die Software sondern die Erweiterungen.
Aber was meinst du gerade? Meinst du den HTML Code in der Mail?

Nein, ich meinte nicht den html-Code, sondern das Anführungszeichen. Dort ist aus dem Fließtext " ein " geworden, wodurch die Mail sich etwas komisch liest (deshalb ist es mir aufgefallen). Auch bei dem Thementitel in der Mail hat er aus dem " in Thementitel" ein " in Thementitel" gemacht. Und solche Fehler können gefährlich sein, weil etwas als echtes html ausgewertet wird, was eigentlich Text ist. In der Mail ist das zwar unproblematisch, aber wenn es an dieser Stelle passiert, dann sicherlich auch noch an anderer.

hmm warum bekomme ich schon wieder keine EMail für den Thread hier :aufreg:

Nein ich poste ganz normal mit einem Browser. (boat browser)

schließt manches aus, gibt dann das Rätsel aber wiederum ungelöster an


wie mymaksimus das macht ist ja etwas zweitrangig, wobei auch interessant,
kann man das irgendwie mit normalen Tippen nachbilden?

wichtiger aber wäre eine Anzeige die damit umgehen kann,
falls da nun eine erkennbare Besonderheit vorliegt (ich konnte es noch nicht herauslesen),
aber immer noch nur mit unwichtigen Maße wichtig, kleine Schönheitskorrektur, falls möglich :wink:

bei dir ists “normal”

&quot; in Thementitel "

Naja die Anzeig ist ja richtig, nur irgendwie wurden die Daten scheinbar falsch übermittelt. Wie auch immer das gemacht wurde