Rest Parameter in String verschachteln


#1

Hallo, ich habe eine relativ ausgefallene Frage zu Rest-Parametern. Ich arbeite gerade mit der Redmine Java API. Darin muss ich um Tickets gefiltert abzufragen Rest-Parameter übergeben. Allerdings ist vorgegeben das eine Map<String,String> übergeben wird. Siehe folgenden Beispiel Code:

parameters.put("f[]", "status_id");
parameters.put("op[status_id]", "o");
parameters.put("op[subject]", "~");
parameters.put("set_filter", "1");
issues = mainController.getIssueManager().getIssues(parameters);```

Allerdings benötige ich eigentlich einen Container für die Parameter da einem Key diverse Werte zugewiesen werden.
Siehe Beispiel der Parameter von Redmine mit Firebug:
...

c[] status
c[] subject
c[] assigned_to
c[] due_date
f[] status_id
f[] assigned_to_id



Wie kann ich in einem String mehrere Restparameter verschachteln? Habe schon diverse Sachen versucht wie

[…,…]
{…,…}
…,…



```parameters.put("f[0]", "status_id");
parameters.put("f[1]", "assigned_to_id");```

Allerdings hat bisher nichts gefruchtet. Für Vorschläge wäre ich sehr dankbar.

#2

ist das nicht dieselbe Frage wie
http://forum.byte-welt.net/java-forum-das-java-welt-kompetenz-zentrum-wir-wissen-und-helfen-/apis-frameworks/17164-redmine-java-api.html
?
und deine Art, dort (wie allgemein oft) nicht zu antworten, fällt schon ziemlich negativ auf,

vielleicht gibt dir hier ein geschlossenes Thema etwas mehr als üblich zu denken,
ist nicht überzogen als lehrsame Maßnahme, hoffe ich

(spätes edit: das alte Thema war vor drei Wochen zur exakt gleiche Uhrzeit 10:25 erstellt, bemerkenswert, aber doch nicht gleicher Wochentag wie erst auch gedacht)