SAP Basis Administrator (m/w/d)

Wir suchen einen

SAP Basis Administrator (m/w/d)

Gesellschaft: IKOR AG
Einstiegslevel: Berufserfahren
Berufsbild: Consultant
(Projekt-)Standorte: Essen

Ihre Aufgaben bei IKOR

  • Implementierung und Betrieb von IKOR-eigenen und Kunden-SAP-Systemlandschaften und SAP-HANA-Systemen
  • Installation, Wartung, Patchen und Administration der Systeme in unserem Rechenzentrum
  • Migrationen von Datenbanken und/oder Betriebssystemen
  • Erstellen von System- und Mandantenkopien
  • Monitoring, Fehleranalyse und -behebung sowie kontinuierliche Performanceoptimierung
  • Installation und Konfiguration des SAP Solution Managers
  • Installation und Betrieb der SAP-Datenbanken (Oracle, MaxDB, HANA)
  • Durchführen von Backups & Recoveries, Monitorings und Wartungen (Updates, Patches, Migration, Reorg)
  • Administration der SAP-Server unter SUSE Linux bzw. VMware
  • Koordination, Planung und Umsetzung von Installationen, Releasewechseln und Systemkopien sowie von Upgrades
  • Installation von Support Packages und AddOns in Absprache mit den Kunden und Fachbereichen

Ihre Erfahrungen und Fähigkeiten

  • erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder ein Studium der Informatik / Wirtschaftsinformatik
  • umfangreiche Kenntnisse und Erfahrung als SAP Basis Administrator
  • gute Kenntnisse des Betriebssystems Linux und relevanter Datenbanken (idealerweise HANA, MaxDB und Oracle)
  • gute Kenntnisse im Umgang mit VMware
  • idealerweise einschlägige Zertifizierungen (SAP Basis, HANA)
  • Deutschkenntnisse in Wort und Schrift auf muttersprachlichem Niveau, gute Englischkenntnisse
  • ausgeprägte Kundenorientierung, analytische und strukturierte Arbeitsweise, Erfahrung im Umgang mit Ticketsystemen

Was wir Ihnen bieten

Kreatives Umfeld
Wir sind groß genug, um unseren Mitarbeitern anspruchs­volle Ent­wick­lungs­möglich­keiten aufzeigen zu können, anderer­seits noch klein genug, um individu­elle Absprachen zu treffen.
Gute Chancen
Ihnen steht der Weg für die fachliche Weiterentwicklung offen; mit bewährten Entwick­lungs­methoden begleiten wir Ihren Weg.
Besondere Teamkultur
Wir sind ein un­kompli­ziertes Unter­nehmen. Neu- und Alt-IKORianer arbeiten kooperativ zusam­men, wir feiern (Team-) Events und mögen Tisch­kicker. Dreimal jährlich treffen wir uns zu Mitar­beiter-Meetings.
Viele Benefits
Ausgewogene Work-Life-Balance und umfangreiche Sozialleistungen unterstreichen die Wertschätzung unserer Mitarbeiter. Wir bieten passende Arbeitszeitmodelle für Ihre individuelle Lebenslage.

  • Individuelle Arbeitszeiten

  • Home-Office-Möglichkeiten*

  • Umsatzbeteiligung

  • Betriebliche Altersvorsorge

  • Vermögens­wirksame Leistungen

  • Equipment

  • Firmenwagen*

  • Mitarbeiter-Events

  • Sonderurlaub

  • IFIT Gesund­heits­management

  • Zuschuss zur Kinder­betreuung

  • Zuschuss Sprachkurse/-reisen

  • Je nach Aufgabe und AbspracheMehr zu den Benefits von IKOR

Interesse? Bewerben Sie sich jetzt.

Online-Formular
https://relaxx.center/r/ac23fb1749ac424caa57b2f2a885f4fc?pid=130285&mpid=43193&prid=11734&tid=30
Ohne Registrierung

E-Mail-Bewerbung
https://relaxx.center/r/bf2b3ebbed6f4fa7b0538def4aca9b98?pid=130285&mpid=43193&prid=11734&tid=30

Bitte achten Sie darauf, dass Ihre Bewerbungsunterlagen vollständig sind. Vielen Dank.

Über uns:
IKOR? Steht für Ideen, Konzepte und Realisierungen. Vor mehr als 20 Jahren von vier SAP-Experten gegründet, heute eine erfolgreiche Technologieberatung und ein Softwarehersteller mit über 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Für wen wir arbeiten: Unsere Kunden kommen vor allem aus dem Förder- und Geschäftsbankensektor, sind Versicherer oder Industrieunternehmen. Wir begleiten sie im Rahmen der fortschreitenden Automation und Digitalisierung – mit anspruchsvollen IT-Lösungen und Beratungen.

Ihr Ansprechpartner
Stefan Alfermann
Recruiter

IKOR AG
Borselstraße 20
22765 Hamburg
E-Mail: personal@ikor.de

Link zum Stellenangebot