Kann mich nur wiederholen:
Du hast eine interaktive GUI die schon perse auf Eingaben des Anwenders „wartet“. Wofür die Schleife?
Kann mich nur wiederholen:
Du hast eine interaktive GUI die schon perse auf Eingaben des Anwenders „wartet“. Wofür die Schleife?
Die Schleife ist dafür da damit es selbst neustartet ohne die Datei neu ausführenzumüssen mit “java -jar …”.
Mit freundlichem Gruß,
MrSmile07
[QUOTE=_Michael;29359]Kann mich nur wiederholen:
Du hast eine interaktive GUI die schon perse auf Eingaben des Anwenders “wartet”. Wofür die Schleife?[/QUOTE]Er braucht halt noch ein wenig um zu erkennen, dass GUI-Anwendungen einem anderen Paradigma folgen.
Meine Erklärung aus Antwort #6 hat er ja auch nicht verstanden.
bye
TT
Ich habe verstanden du möchtest das ich JOptionPane benutze (also ein vorgefertigter Dialog wo man auf Ok klicken muss). Ich möchte aber lieber selbst ein JFrame machen da dies komplizierter ist und besser aussieht. Die Zahl wird in meinem Panel ja gespeichert wenn ich enter tippe, das Programm geht aber weiter und erstellt (da die Zahl nicht übereinstimmt) mehere JFrames mit dem selben Inhalt.
Ich möchte die Schleife am besten raus nehmen und wenn es falsch ist einfach wieder bei der Abfrage starten.
Mit freundlichem Gruß,
MrSmile07
Du brauchst keinen “Neustart” und selbst wenn Du einen bräuchtest, brauchst Du bei einer GUI keine Schleife.
Die “Schleife” ergibt sich doch von selbst. Benutzer macht Eingabe -> Anwendung reagiert darauf -> Benutzer macht Eingabe -> Anwendung reagiert darauf -> Benutzer macht Eing…
@michael lese bitte meinen vorherigen Post.
Mit freundlichem Gruß,
MrSmile07
Hab ich zwar erst nach Versenden meines Posts gemacht, ändert aber nichts an meiner Aussage.
Also ich glaube ich habe es jetzt geschnallt was ihr meint da der Frame immer da bleibt kann ich immer was eintippen und muss es dadurch nicht immer neustarten. Das Problem jetzt ist das ich wenn ich den zweiten frame per (x)'en schliesse das sich auch der erste schliesst.
Mit freundlichem Gruß,
MrSmile07 (Sorry für die Umstände :-))
Das hast Du ja mit der DefaultCloseOperation selbst so eingestellt. Aber wie Du ja selbst festgestellt hast benötigst Du keinen zweiten Frame.
Dann sag mir doch wie ich vorher das feld und den text ausblenden kann und auf Button druck wieder der andere Text + Button weg.
Mit freundlichem Gruß,
MrSmile07
Ich weiß zwar nicht wieso Text und Button weg sollen, aber wenn man verschiedene “Sichten” anzeigen will, kann man mittels [JAPI]CardLayout[/JAPI] recht bequem zwischen den Sichten wechseln.
Aber für den Anfang und um Erfahrungen zu sammeln, würde es doch sicherlich ausreichen ein festes Layout darzustellen. Einfach nur ein JTextField zur Eingabe und ein JLabel für Meldungen.
[QUOTE=MrSmile07]Ich habe verstanden du möchtest das ich JOptionPane benutze (also ein vorgefertigter Dialog wo man auf Ok klicken muss). [/QUOTE]Nein.
Ich habe gesagt, dass Du einen Dialog brauchst der auf Deinen “OK”-Klick wartet und dass Du den entweder selbst implementieren musst oder eben einen nehmen könntest, der schon existiert.
Pech, dass Du stur bist und die Kenntisse zum selber machen nicht ausreichen…
bye
TT
Habe die lösung selbst herraus gefunden es muss nicht frame2.setDefaultCloseOperation(JFrame.EXIT_ON_CLOSE);
sondern frame2.setDefaultCloseOperation(JFrame.DISPOSE_ON_CLOSE);
heißen damit sätze ich das thema auf gelöst.
Mit freundlichem Gruß,
MrSmile07
Probleme zu umgehen, anstatt die Wurzel des Problem zu lösen, weil man die Antworten nicht versteht, ist natürlich auch eine Lösung.
Ich kann dir nur nochmal den Tipp geben, beschäftige dich ein wenig mehr mit den Grundlagen. Eventuell solltest du deine Konsolenanwendung erstmal neu bauen auf dem MVC Prinzip, dann kann man einfach das View austauschen (anstatt der Konsolen ausgabe nutzt man dann einfach die GUI).
Mein Programm habe ich auf jede Fälle fertig geschrieben und als .jar um konventiert.
Mit freundlichem Gruß,
MrSmile07
[QUOTE=MrSmile07]Dann sag mir doch wie ich vorher das feld und den text ausblenden kann und auf Button druck wieder der andere Text + Button weg.
Mit freundlichem Gruß,
MrSmile07[/QUOTE]
Kann es sein, dass du einfach nur meinLabel.setText("Neu anzuzeigender Text");
suchst?
Ja das war es
Mit freundlichem Gruß,
MrSmile07
::klatsch freut mich
Ich habe aber kein Bock es neu zu schreiben :D, hier könnt ihr das Programm/Spiel testen/spielen.
Mit freundlichem Gruß,
MrSmile07
Also bei mir mit Windows 8 ist das Fenster mit dem Ergebnis ein bisschen zu klein!