Schlimme Töne aus Pjöngjang aber eben auch den USA

Themawechsel: Schlimme Töne aus Pjöngjang aber eben auch den USA… Historiker sind jetzt gefragt, denn sie haben am besten erforscht… Was eskalierend/deeskalierend sein könnte…


Eure Meinungen dazu?

Die welt geht unter weil ein dummes volk ein dummen führer gewählt hat :wink:

Also mit seiner Aussage, muss noch festgestellt werden, ob es eine Impulsiv"antwort" gewesen ist… Das wäre besser… denn sonst kann man nicht einfach so etwas sagen.

Da hast du 2 machtbessesene kinder … irgendeiner kriegt ein blaues auge, das ist sicher… Wenn Kimmy das wirklich abschießt hat er ein problem, das ist mal sicher… die militärische stärke von usa ist meines erachtens deutlich größer als die koreas

Das andere Volk hingegen hat seinen Führer nicht gewählt.

Jop, ich versteh das immer nur nicht … das Volk ist doch das größte was es gibt, kann man sich nicht gemeinsam gegen soeinen auflehnen ??? Verzeiht diese Frage, aber was das angeht bin ich zu jung für sowas xD

ich glaub nicht dass das so schlimm ist

Naja, so etwas hätte man vor der Wahl machen können ;-). Fürs Auflehnen braucht es Alternativen, nur scheint es keine zu geben.

1 „Gefällt mir“

Ne ich mein jetzt die koreaner, die ihren chef vorgesetzt bekommen haben

Muahahaha

… ist wirklich nicht ganz klar gewesen wer damit gemeint gewesen sein koennte!

Sowas wird erst passieren, wenn eine ziemlich große Unzufriedenheit im Land entsteht und auch viel kritisch hinterfragt wird. Du die starke Zensur und Verfolgung von Kritikern, ist es aber wohl schwer überhaupt erst so eine Initiative ins Rollen zu bringen bzw. Gleichdenkende zu vereinen. Weiß nicht, wie es allgemein um die Bevölkerung Nordkoreas steht, weil ich das Thema nicht so verfolge. Deswegen weiß ich nicht, in wie weit sowas überhaupt realistisch ist, dass sich dort eine größere Menge auflehnen will.

Trotzdem ist es sehr problematisch, dass in Amerika jetzt auch ein kleiner, leicht zu beleidigender Junge sitzt und viel schlimmer, dass Entscheidungen über so viele Menschenleben in den Händen solcher zweier Persönlichkeiten.

Es ist auch schwer, das zu verflolgen, weil keine Information rein- oder rausgelassen wird. Aber… man muss zumindest die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass die Bevölkerung dort ihren Status genauso für „richtig“ hält, wie wir unseren für „richtig“ halten. Grob vereinfacht: Das kommt immer drauf an, was im Fernsehen kommt.

Tatsächlich ist das der Ort, an dem ich am wenigsten Urlaub machen möchte. Ich hab das aus dem Fernsehen noch mit dem Plakat in erinnerung. Und es ist tatsächlich so, wie es Marco13 schreibt, es kommt darauf an, was im Fernsehen kommt. Jeder hat vielleicht seine Meinung, aber das ist nur die eigene, einzelne Meinung - und woanders könnte es anders sein. Ich hätte Philosoph werden sollen :smiley: .

Aber jetzt geht es doch darum, den „Konflikt“ nicht weiter hochzukochen. Ganz vereinfacht startet korea eine Rakete (diese landet mittem im Meer, aber das ist vielleicht eine wertung…), und de USA antwortet darauf mit erboden gleichmachen. :confused:

NEIN! Oder doch?

Ja, darum geht es eigentlich. Aber das ist wie mit dem Affen und der Handgranate.

[quote=„Marco13, post:12, topic:19414“]
Aber… man muss zumindest die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass die Bevölkerung dort ihren Status genauso für „richtig“ hält, wie wir unseren für „richtig“ halten. Grob vereinfacht: Das kommt immer drauf an, was im Fernsehen kommt. [/quote]
Da mag wohl was dran sein.