Hallo zusammen,
meine Frage ist recht kurz.
Ist es möglich aus einer Datei etwas zu laden, dass durch ein anderes Program serialisiert wurde, wenn die Objektklassen identisch sind?
Ich habe eine Klasse Liste mit den Eigenschaften String name und ArrayList, außerdem die Klasse Vokabel mit zwei Strings als Eigenschaften.
Ich habe eine ArrayList mit Listen serialisiert und würde sie gern in einem anderen Program laden, dass die beiden identischen Klassen hat, ich weiß aber nicht ob das geht.
Zunächst: ja das klappt, allerdings müssen die Klassen wirklich identisch sein.
Generell würde ich wohl bei einem Vokabeltrainer eher txt-Dateien benutzen, sodass sie wiederverwendbar bzw. leichter zu verändern sind.
Meinst du nicht, dass du es schneller ausprobiert hättest, als diesen Post zu erstellen ?
Naja ich habs ausprobiert und es ging nicht, von daher weiß ich nur, dass es womöglich nicht geht aber kann es nicht zu 100% sagen.
Mittlerweile glaube ich, es geht nicht weil ich in verschiedenen Packages arbeite und die Klassen lage vorher alle in einem defaultpackage.
was meinst du mit txt-Dateien? Direkt als text dort rein schreiben?
Serialisierung kannst du dir doch an Beispielen zur Genüge anschauen,
unterschiedliche packages geht dabei natürlich gar nicht,
das ist freilich ein Punkt, der beim normaleren Fall in einem Programm nicht auftreten kann