Service Manager (m/w/d)

Als einer der größten IT- und Engi­neering-Dienst­leister Nieder­sachsens streben wir mit und für unsere Kunden nach etwas Wesent­lichem: Erfolg. Dafür entwickeln und liefern unsere 1.400 Mitar­beiter an derzeit 20 Stand­orten indivi­duelle und auf unsere Kunden abge­stimmte Consulting-, Engi­neering und IT-Services, über alle Branchen hinweg. Im Umkehr­schluss bedeutet das für uns: Unsere Mitarbeiter sind unser höchstes Gut, und die gilt es zu fördern und zu fordern.

Wir suchen zum nächst­möglichen Zeitpunkt:

Service Manager (m/w/d)
Kennziffer: ITAS 1086
Einsatzort: Zwickau

Das ist Ihr Job
• Ansprechpartner für alle Beteiligten in einem Shopfloor Projekt sowie erster Ansprechpartner bei Kundenanfragen bzw. bei Auftragsklärung
• Benennen und Involvieren benötigter Ressourcen im Fall einer Eskalation sowie Kommunizieren des Ausmaßes, der Auswirkung und Ursache einer Störung an die Betroffenen
• Aktives Unterstützen des MIC-Lead im Major Incident Fall
• Weiterentwickeln der Prozesse mit Fokus auf Effizienz, Transparenz, end-to-end Verantwortung und Sicherstellen des Betriebs
• Fachliches Zusammenarbeiten mit allen Bereichen im IT Shopfloor Bereich (u. a. Server-, Client-, Eskalationsmanagement usw.)
• Aktives Unterstützen des Projektcontrollings sowie bei Shopfloor Ausschreibungen und Shopfloor Angeboten
• Einhalten aller SLA und Projektziele des Kunden

Das bringen Sie mit
• Gewünschter Abschluss: Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Fachinformatiker mit versierter Berufserfahrung und Weiterentwicklung zum Service Manager oder vergleichbaren Rollen im Automotive Bereich
• Erfahrung in der fachlichen und disziplinarischen Führung
• Zertifizierungen in ITIL Foundation erforderlich und ITIL Service Manager wünschenswert
• Erfahrung im Projektmanagement und der Projektsteuerung (Prince, Six Sigma)
• Kenntnisse im Microsoft Umfeld (insbesondere MS Office)
• Gutes technisches Verständnis
• Engagement, verantwortungsvolle und selbstständige Arbeitsweise
• Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten
• Mitarbeiter­rabatte
• BetrieblicheAlters­vorsorge
• Gesundheits­förderndeMaßnahmen
• IndividuelleWeiter­bildungs­angebote
• Betriebs­unterstützteKinder­tagesstätte
• PKW- und Motorrad-Unfall­ver­hütungs­training
• FlexibleArbeitszeit­modelle
• Parkplatz­möglichkeit
• Kostenlose Getränke

Interessiert?
Sie möchten sich persönlich sowie fachlich weiter­entwickeln und lieben Heraus­forderungen? Ihnen ist eine offene und mittel­stands­geprägte Unter­nehmens­kultur wichtig? Sie möchten einer abwechs­lungs­reichen Tätigkeit mit heraus­fordernden Aufgaben nachgehen?

Dann legen Sie bei uns los. Bewerben Sie sich online unter www.hud-karriere.de mit Angaben der Kennziffer sowie Ihrer Standort­präferenz. Wir freuen uns auf Sie!

Wir wollen Sie nicht länger als nötig warten lassen. Daher erhalten Sie schnellst­möglich eine qualifizierte Rückmeldung spätestens inner­halb von 14 Tagen.

Jetzt bewerben

H&D – An HCL Technologies Company
H&D Business Services GmbH
z. Hd. Stefanie Scharawin
August-Horch-Str. 1
D-38518 Gifhorn
Telefon +49 5371 960-29960
E-Mail bewerbung@hud.de

Link zum Stellenangebot