Service Manager (m/w/d)

HCL Technologies ist ein globales Technologi­eunternehmen der nächsten Generation, das Unter­nehmen dabei unter­stützt, ihr Geschäft für das digitale Zeitalter neu auszurichten. Unsere Techno­logie­produkte und Dienst­leistungen basieren auf vier Jahrzehnten Innovation, mit einer weltweit anerkannten Management­philosophie, einer starken Kultur des Erfindens und der Risiko­bereit­schaft sowie einem unermüdlichen Fokus auf unsere Kunden­beziehungen.

Durch unser weltweites Netzwerk von F&E-Einrichtungen und Co-Innovations­labore, globalen Liefer­kapazitäten und über 150.000+ Mitarbeitern in 49 Ländern liefert HCL ganzheitliche Dienst­leis­tungen über Branchenvertikalen hinweg an führende Unter­nehmen, darunter an 250 Unternehmen der “Fortune 500 und 650 der Global 2000”. HCL bietet ein integriertes Portfolio von Produkten und Dienstleistungen in drei Geschäftsbereichen an. Diese sind IT- und Unternehmens­dienstleis­tun­gen (ITBS), Ingenieur- und F&E-Dienstleistungen (ERS) sowie Produkte und Plattformen (P&P).

Die Reise von HCL in Europa begann 1999 mit Büros in Großbritannien, Deutschland, Österreich, den Niederlanden, Belgien, Schweden usw.

So gelang es HCL sich unter den 10 führenden IT-Unter­nehmen Deutschlands zu posi­tionieren, hierfür sind die über 1600 Mitarbeiter allein in Deutschland; davon 85% deutsch­sprachig, verant­wortlich.

Wir suchen zum nächst­möglichen Zeitpunkt:

Service Manager (m/w/d)
Kennziffer: ITAS 1098Standorte: Gifhorn, Wolfsburg, Braunschweig, Ingolstadt und Stuttgart

Das ist Ihr Job
• Ansprechpartner für die Service-Operations-Prozesse
• Integrieren der IT-Service-Leistungen über alle Phasen Plan, Build und Run sowie das störungs­freie Bereitstellen der IT-Client-Plattformen und Derivate
• Verstehen der Bedarfe und proaktives Erkennen der Probleme unserer Kunden, sowohl technisch als auch kaufmännisch
• Konzeptionieren von IT-Betriebsprozessen
• Regelmäßige Kundenkommunikation und Eskalationsmanagement
• Verantwortlich für das Einhalten der vereinbarten Service Level Agreements (SLA)
• Führen und Weiterentwickeln des Teams

Das bringen Sie mit
• Gewünschter Abschluss: Abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschafts-/Informatik oder eine Ausbildung im Bereich Fachinformatik mit mehrjähriger Berufserfahrung oder vergleichbaren Qualifikationen
• Mehrjährige Erfahrungen im Service Delivery Management und der Kundenbetreuung für IT-Lösungen sowie in Transformationen großer IT-Infrastrukturen erforderlich
• Sehr gutes Fachwissen in den Bereichen IT Client Design und Client Management
• Praktische Erfahrungen im IT-Betriebsprozessen, idealerweise ITIL Foundation V3 Zertifizierung sowie die Affinität zur Entwicklung innovativer Servicelösungen
• Hohe Dienstleistungs- und Serviceorientierung sowie ausgeprägte Kommunikationsstärke
• Engagement sowie verantwortungsvolle und selbstständige Arbeitsweise
• Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich

Wir bieten
• Mitarbeiter­rabatte
• BetrieblicheAlters­vorsorge
• Gesundheits­förderndeMaßnahmen
• IndividuelleWeiter­bildungs­angebote
• Betriebs­unterstützteKinder­tagesstätte
• PKW- und Motorrad-Unfall­ver­hütungs­training
• FlexibleArbeitszeit­modelle
• Parkplatz­möglichkeit
• Kostenlose Getränke

Link zum Stellenangebot: https://s.jobboarddeutschland.de/ugr

Interessiert?
Sie möchten sich persönlich sowie fachlich weiter­entwickeln und lieben Heraus­forderungen? Ihnen ist eine offene und mittel­stands­geprägte Unter­nehmens­kultur wichtig? Sie möchten einer abwechs­lungs­reichen Tätigkeit mit heraus­fordernden Aufgaben nachgehen?

Dann legen Sie bei uns los. Bewerben Sie sich online unter www.hud-karriere.de mit Angaben der Kennziffer sowie Ihrer Standort­präferenz. Wir freuen uns auf Sie!

Wir wollen Sie nicht länger als nötig warten lassen. Daher erhalten Sie schnellst­möglich eine qualifizierte Rückmeldung spätestens inner­halb von 14 Tagen.

Jetzt bewerben

HCL Technologies Germany GmbH
z. Hd. Frau Krist-Bader
August-Horch-Str. 1,
38518 Gifhorn
Telefon +49 5371 960-29960
E-Mail bewerbung@hud.de