bei mir daheim habe ich noch einen Röhrenfernseher (…ja, ja…ich weiß, untypisch). Nächstes Jahr soll dann ein Flachbildschirmfernseher neu gekauft werden. Ich frage mich nur, ob es nicht von vornherein besser wäre, mir Smart TV zu besorgen. Ich stelle ich mir das ganz praktisch vor, diesen zugleich auch als PC nutzen zu können. Hat jemand vielleicht schon Erfahrungen mit diesen Fernsehern gemacht? Auf welche Probleme könnte man da stoßen?
ich bin mir nicht sicher was du unter Smart TV verstehst, aberdas was ich im Wikipedia Artikel lese halte ich für wenig sinnvoll, das ist nichts halbes nichts ganzes.
Zumal die normalen TV Geräte das großteils abbilden.
Ich würde einfach einen guten TV holen und nen normales Notebook/PC weil die TV Geräte kann man alle als Monitor benutzen und wer will keinen 50" Monitor
Tipp:
Wenn du einen Fernseher haben möchtest, auf dem man auch richtig surfen, spielen, chatten, und Texte verarbeiten kann, solltest du dir einen Flachbildfernseher deiner Wahl und ein Netbook kaufen.
Das schließt du per HDMI an deinen Fernseher an und kannst dann ganz bequem auf deiner Couch lümmeln und mit drahtloser Tastatur und Maus deinen Rechner bedienen.
Hab ich mit meinem Notebook an meinem 46" Samsung so gemacht. Kann ich daher sehr empfehlen.
Vielen Dank ihr beiden! O.k., ich habe mich wohl ein wenig missverständlich ausgedrückt mit Smart TV. Ich dachte da an einen internetfähigen Fernseher. Aber ihr habt recht natürlich reicht ein Notebook, das ich zum Glück schon habe, und dann fehlen nur noch der große Flachbildschirm und AV-Receiver mit HDMI-Anschluss für die Übertragung Auf der Seite habe ich auch bereits mehr Informationen zu einem passenden 5.1 Lautsprechersystem gefunden. Ich dachte mir nur erst, dass es vielleicht komfortabler wäre, gleich einen Fernseher mit Internetfunktion zu holen. Aber eure Vorschläge gefallen mir dann doch besser
Vielen Dank!!
Das glaube ich dir auch Werde mich daher am Wochenende schon mal fleißig umschauen. Welche Größe der Bilddiagonale bzw. wie viel Zoll würdet ihr mir empfehlen für ein ca. 24 qm² Zimmer bei so 3 Meter Abstand?
och so viel wie du Platz hast
ich hab 46" bei ~3-4m Abstand fände aber 5x" schöner, nur gabs größere nur mit 3D und das wollte ich nicht kaufen, zumal die gleich >500€ teurer waren.
Huhu, ihr Lieben, vielen Dank für eure Empfehlungen und ausführlichen Informationen
Bei mir wird vielleicht doch nur ein 40" Zoll Fernseher (Samsung UE32ES6300), aber eher aus Kostengründen Alles darüber hinaus war mir dann doch auch erst einmal zu teuer. Ich muss mir ja noch einiges mehr besorgen, da müssen die Kosten hierfür schon stimmen.
Das Gerät soll qualitativ ganz gut abschneiden, das macht mi Hoffnung. Mir gefällt die Option, 3 D schauen zu können, auch wenn es mir nicht notwendig erscheint. Aber man ist ja nicht die Einzige, die das Gerät in Anspruch nehmen wird, also ist die Ausstattung schon gut. Ich kann ja dann von meinen Erfahrungen mit diesem Gerät berichten
Hoffe, ihr habt einen schönen zweiten Advent gehabt?!