Smells like switch

Ich hatte versucht, offensichtlich zu machen, dass das, was ich geschrieben habe, nicht erst gemeint war. Bei dem TableModel-Beispiel gehe ich jetzt mal davon aus, DASS es ernst gemeint war!? :confused: Das ist schwierig zu beurteilen - TableModel ist nunmal so, wie es ist: Dort wird ein int übergeben, und man kann eben nicht einfach aus dem int ein enum machen.

Wie auch immer, eigentlich wollte ich nicht mehr sagen, als dass man nicht blind irgendwelche Faustregeln befolgen sollte (die in diesem Sinne, wie ich auch angedeutet hatte, eher Daumenregeln und auch als solche gerechtfertigt sind), sondern sich überlegen sollte, welche Lösung die geeignetste ist - und wenn man zu dem Schluss kommt, dass ein „switch“ angebracht ist, dann ist das eben so.

An diejenigen, die da anderer Meinung sind, und einen … wie soll ich sagen… „sehr gefestigten“ Standpunkt an den Tag legen: Gibt es irgendwelche Open Source Progrämmchen, wo man sich mal ansehen kann, was rauskommt, wenn man solche Regeln so dogmatisch verfolgt?