SOAP - Java Datentypen serialisieren

Hallo,

ich versuche aus JavaScript heraus einen Java WebService aufzurufen und verschiedene Methode auszuführen.
Das funktioniert soweit gut, auch Objekte können übergeben werden. Nur bei der Übergabe von Arrays hakt es.

Auf der Client-Seite verwende ich JavaScript SOAP Client. Auf Stackoverflow habe ich das gleiche Problem nochmals gefunden, ist aber leider unbeantwortet Link zu Stackoverflow

Nach diesem Muster habe ich versucht vorzugehen: http://www.guru4.net/articoli/javascript-soap-client/demo/en.aspx#d8, aber ich erhalte immer “undefined” vom Server zurück.

Auf der Server- Seite sieht meine Methode so aus:

    public User[] getUsers(@WebParam(name = "name", targetNamespace = "http://mywebservice/") String name)
    {
        User[] userList = new User[5];
        for (int i = 0; i < 5; i++)
        {
            User user = new User();
            user.setName(name);
            user.setAge(i);
            userList** = user;
        }
        return userList;
    }```

Das XSD- Schema sieht für mich eigentlich korrekt aus:
[XML]<xs:element name="getUsers" type="tns:getUsers"/>
<xs:element name="getUsersResponse" type="tns:getUsersResponse"/>
<xs:complexType name="getUsers">
<xs:sequence>
<xs:element name="name" type="xs:string" form="qualified" minOccurs="0"/>
</xs:sequence>
</xs:complexType>
<xs:complexType name="getUsersResponse">
<xs:sequence>
<xs:element name="return" type="tns:user" nillable="true" minOccurs="0" maxOccurs="unbounded"/>
</xs:sequence>
</xs:complexType>
<xs:complexType name="user">
<xs:sequence>
<xs:element name="age" type="xs:int"/>
<xs:element name="name" type="xs:string" minOccurs="0"/>
</xs:sequence>
</xs:complexType>
</xs:schema>[/XML]

Übersehe ich etwas?

Eine andere Möglichkeiten wäre natürlich die Daten im XML- Format (als String serialisiert) durchzuschleusen, aber wenn es die Möglichkeit gibt Listen zu übertragen, warum sollte ich sie dann nicht verwenden? Selbst wenn ich mich für das XML (oder JSONP, etc.) entscheide, würde mich interessieren, wo hier das Problem liegt.

Was wären die Alternativen zu diesem Vorgehensmuster?

P.S. Der WebServer ist ein Tomcat 6 und auf diesem verwende ich CORS- Support