Software für Schwimmtrainer

ist aber schwieriges Unterfangen in deiner Position,
als wollte man Rückwärts einparken + Driften lernen ohne vorher Auto fahren zu können
(ich erwarte mindestens 2 Lobe für den guten Vergleich)

ich bin anscheinend auf der Seite von bygones:
man muss erstmal Dummy-Projekte, auf simple Weise programmieren,
bevor man überhaupt die Qualität höherer Konzepte erkennen kann (abgesehen davon überhaupt Programmier-Basics zu erlernen),

an welchem Projekt man sich übt ist fast egal, und wenn eben nach 2 Monaten alles zu diesem Programm Müll ist,
kann man es (bis auf viele gewonnene bleibende Erkenntnisse) komplett wegschmeißen,
nicht schlechter dran als 2 Monate was anderes gemacht zu haben und genauso neu zu beginnen,

Gefahr ist höchstens, dass man an seinem frühen ‚Müll‘ hängen bleibt und deshalb die Qualität eines bestimmten Projektes dauerhaft leidet, naja

nicht wirklich - VS Express für C# ist für das Projekt im Ganzen ausreichend, solange wie nicht mehrere Projekte in die Projektmappe müssen. Und mit den Tools & Automatismuss der Vollversion bin ich ständig auf die Fresse gefallen, wenn ich vom Microsoft-Kurs abweichen musste (weil die Anforderung im Detail anders waren).

nicht wirklich - das Grundlegende Problem („was will ich eigentlich“) ist in allen Sprachen gleich

[QUOTE=SlaterB]ist aber schwieriges Unterfangen in deiner Position,
als wollte man Rückwärts einparken + Driften lernen ohne vorher Auto fahren zu können
(ich erwarte mindestens 2 Lobe für den guten Vergleich)

ich bin anscheinend auf der Seite von bygones:[/QUOTE]
dafuer gibts schonmal von mir 2x Lob :slight_smile:

Um mal im Fachgebiet des TO zu bleiben: Man sollte das Seepferdchen geschafft haben, bevor man an einem 10km Freiwasserschwimmen teil nimmt.
:smiley:

bye
TT

Also auch von mir Lob für die Vergleiche mit dem Auto und dem Seepferdchen…

Wenn ich das ganze hier richtig interpretiere, hab ich mir ne scheiß schwere Aufgabe rausgesucht. Aber ich werde jetzt einfach mal meine Zeichnungen machen, mir die Themen von TT einverleiben und dann einfach mal anfangen. Wenn ich dann irgendwo nicht mehr weiterkomme, kann ich ja meine Probleme explizit hier posten und um Hilfe betteln.

Ich habe auch vorher bereits in einem C#-Forum meine Anliegen gepostet, die haben allerdings meinen Thread gleich wieder gelöscht, da nicht eindeutig daraus hervorging, dass ich das nicht verkaufen will, wenn es denn mal fertig ist. Die stehen da mehr auf OpenSource. Naja… deswegen bin ich hier gelandet. Und ich möchte mich jetzt auch bei allen bedanken, die sich an der Diskussion beteiligt haben.

Moin,

Oh, Du kennst meinen Chef ??? :eek: :stuck_out_tongue_winking_eye:

Gruß
Klaus

Ich würde sagen, deine Aufgabe ist für einen fertigen Software-Entwickler schon nicht einfach. Der schreibt aber den Code an sich im Schlaf runter und muss sich nur um den Aufbau und das Zusammenspiel der Komponenten Gedanken machen. Jemand, der noch am Anfang steht und im Forum fragt, welche Datenstruktur in einer bestimmten Situation nehmen soll, wird an diesem Projekt verzweifeln. Nicht, dass das Fragen an sich schlimm wäre.
Aber bis du auch nur ein bisschen was sinnvolles vor dir hast, wird es lange dauern.

Dennoch wird er an diesem Projekt wachsen. Und Hilfe bekommt er doch hier auch.