Sommerloch-Spiel

Moin Leute, das Sommerloch macht sich auch im Forum bemerkbar.
Für mehr Aktivität, jenseits der Fachbeiträge könnte man doch sowas, wie ein Sommerloch-Spiel versuchen.

Blöder Einfall? Oder hat jemand eine Idee dazu?

Spiele gibt es ja reichlich. Die Frage ist, wie sowas hier angenommen wird. ^^
Hängt auch immer vom Spiel ab.

Wenn ich da an „Film-Troll“ denke, wird’s wohl nur die Leute aus den Löchern locken, die viele Filme gucken.
„Der User unter mir…“ könnte für Viele zu persönlich werden.

„Forum-Jeopardy“ ist sicher witzig.
„Was ich schon immer mal wissen wollte.“ war bisher für mich immer am lustigsten.

Aber wie gesagt, ich weiß nicht, ob das hier genauso gut läuft wie in Foren, wo mehr Frauen rumspringen. :slight_smile:
Eventuell gibt es ja noch Spiele, die hier mehr rocken. ^^

Was schwebte dir da so vor? So ein Thread wie die von Conny angedeuteten?

Jo so in der Art. Eben das, was unsere Klientel unterhält und Spaß macht. Gibt’s da etwa schon einen Thread?

Ja: Java Quiz :wink:

Das wäre dann aber nur für Leute, die sich mit Java auskennen…
Was haben wir denn so für die Allgemeinheit? Vielleicht finden wir etwas, womit wir uns über die Ferien-Monate “hinwegretten” können?

Es gibt auch noch die gute alte
Assoziationskette.

Einer beginnt mit einem Wort, der nächste schreibt das Wort nieder, welches er mit dem vorherigen assoziiert.

Bei vielen dieser Threads besteht die Gefahr von Zusammenhanglosem Spam und hunderten von Ein-Wort-Posts, aber vielleicht täusche ich mich auch. (oder … vielleicht ist das auch gewünscht?)

naja solche spiele bestehen aus “spam” und einwortposts ^^

Wir könnten auch einfach einen Urlaubs/Ferien Thread machen.

Jeder der was interessantes im Urlaub /Ferien gemacht hat postet ein Foto und beschreibt wo uns was es ist.
Dann ist das Spiel nicht ganz sinnlos

Was ich in einem anderen Forum recht lustig fand war der WTF-Bilder-Thread: Jemand postet ein möglichst schräges Bild, die anderen posten passende Bildunterschriften oder Erklärungen. Nach zwei, drei Tagen kürt der Bildposter den Gewinner, der dann das nächste Bild hochlädt. Geht auch “Jeopardy-Style”: zu einer vorgegebenen Bildunterschrift werden Bilder gepostet.

WTF-Bilder? Gibt es da neuerdings eine Knappheit?

Warum nicht was mit Brüsten…

ich sehe diesen Thread auf einen guten Weg solange weiterzudiskutieren bis das ominöse Sommerloch (während einer WM!..) vorbei ist :wink: