Speichern von Daten

Hallo zusammen

Ich bräuchte eine kleine Erklärung die für euch sicher relativ einfach ist:

Ich benutze Apache Commons zum verwalten von Einstellungen. Beim laden der Datei greife ich folgendermassen auf die Datei zu:

propRobo.load(inputStreamRobo);```

Das funktioniert auch bestens. Beim speichern mache ich das folgendermassen:

```configRobo = new PropertiesConfiguration("RoboConfig.properties");
configRobo.save()```

Funktioniert auch wunderbar. Im Maven habe ich die Datei unter Resources erstellt:



Nach dem speichern bleibt diese jedoch leer. Die daten sind aber trotzdem geschrieben worden. Im Projekt findet man sie im 

target/main

 Ordner mit korrektem Inhalt.

Ich wäre froh wenn ich eine Erklärung für das hätte :-)

Vielen Dank schon mal

Dein Programm wird im target/ Ordner ausgeführt.

Verwende lieber Java-Properties-Datei , so musst du dich nicht auf eine externe 3rd party lib verlassen. :wink: Lesbarkeit, Wiederverwendbarkeit.

@CyborgBeta

… Vielen Dank für den kleinen aber feinen tipp:-) Ich werde das logischerweises ändern

Wie bereits erwähnt wurde liegt das daran das deine IDE den Source unter src in target compiled und dein code dann auch in diesem ausgeführt wird. Das ist so bei IDEs und auch so gewollt, um Source und Kompilat zu trennen.

Sehr gut vielen Dank für die Antworten.

Ich habe die Properties nun auf die Java eigenen Properties umgeschrieben. Vielen Dank für den Tipp