Spreadsheet JTable

Hallo,
in meiner Software muss ich eine große Menge an Zahlen anzeigen können, und ich brauche das gleiche Verhalten das man von Spreadsheet Programmen kennt, z.B. Excel oder LibreOffice Calc. Dazu gehört u.a.:

  • Zellen immer editierbar
  • Navigation per Links/Rechts/Oben/Unten/Tab/Enter
  • Leere Zellen, in die der Benutzer Daten eingeben kann
  • 64000 Zellen

  • Also im Grunde die Tabelle, die man von Calc oder Excel kennt

Ich habe meine eigene Tabelle implementiert, aber ist natürlich ein wenig Fehleranfällig.
Weiß jemand eine Open Source Bibliothek, die so eine Tabelle z.V. stellt?

Also um nochmal klarzustellen. Ich suche nur die Tabelle, keine Formeln, Format, usw. Nur die Tabelle in der der Benutzer die Daten sehen und bearbeiten kann.

Also eine Art Table View? Welche GUI, Swing, SWT, JavaFX, ??

Das müsste doch eigentlich alles mit einer JTable umsetzbar sein.
Editierbare Zellen kriegt man über den CellEditor, Navigation müsste die Komponente default schon können und 64k Zellen sind jetzt auch nicht die Welt.

Gruß

Falls Swing verwendet wird.

[QUOTE=Firephoenix]Das müsste doch eigentlich alles mit einer JTable umsetzbar sein.
Editierbare Zellen kriegt man über den CellEditor, Navigation müsste die Komponente default schon können und 64k Zellen sind jetzt auch nicht die Welt.

Gruß[/QUOTE]

Ja ich habe auch meine eigene Spreadsheet Implementation geschrieben, aufbauernd auf JTable und Editor, Model. Aber ich dachte dass nachfragen sich lohnen würde, anstelle das Rad neu zu erfinden.

@kappesf ja eine Table View. Basierend auf Swing.

Vielleicht ist hier was dabei http://stackoverflow.com/questions/13156197/latest-java-swing-jtable-grid-advance-free-open-source-library-any