Spring MVC: Multiaction Form


#1

Wie könnte ich am besten eine multiaction form realisieren?

Konkret: Ich möchte ein Form an einen Spring MVC zum speichern schicken. Neben dieser Form soll es folgende action existieren

  • save: Speichern der Daten
  • save und neu: Speichern der Daten und ein neues Formular für weitere Daten eingeben.
  • save und cancel: Speichern der Daten und anschliessend zurück kehren zu einer Liste mit gesammt übersicht.

Bei einer falschen Eingabe soll die Eingabemaske erneut angezeigt werden und entsprechend die Fehleingabe Meldungen ausgegeben werden.

Ich habe schon gegoogelt, allerdings kein entsprechendes Beispiel gefunden.
Wie könnte ich es am besten realisieren? Kennt einer von euch ein Beispiel hierfür?


#2

Bin mir gerade nicht sicher, was du programmierst.
Eine Web- oder eine Desktop-Applikation?
Bei einer Web-Applikation mit Jakarta EE (JavaEE) wäre ich raus. Bei einer Swing-Anwendung könnte ich behilflich sein.


#3

Spring MVC heißt eigentlich Spring Web MVC und deutet stark auf eine Webanwendung hin :wink:


#5

@L-ectron-X: Ich schreibe mir gerad eine Web-Anwendung mit Spring Boot und Thymeleaf