Startup sucht Frontend Entwickler

Hallo Leute,

Wir sind die angehende Firma AIBerry und stellen einen Controller zur Automatisierung von Gebäuden auf Funk-Basis her.

Wir sind fünf Personen ( Sales,Sales Manager, Entwicklungsingenieur , Konstrukteur, Marketing)

Wir suchen einen Entwickler für ein Web-Frontend auf Perlbasis.

Wenn jemand Lust und Zeit hat uns zu unterstützen kann er sich einfach an folgende Email-Adresse wenden : info@aiberry.com

Mit freundlichen Grüßen

Aiberry.com

Denis Bittner

Das hört sich irgendwie nach einer halbgaren Projektidee an. Die Software ist der Kern eurer Idee - mit ihr steht und fällt das Projekt. Und ausgerechnet dieser Bestandteil fehlt euch völlig.
Was mir auch noch nicht klar ist: was für Sensoren oder Aktoren sollen denn verwendet werden? Ihr sprecht von “kinderleicht montierbar”. Das gilt aber sicherlich nicht für Sensoren / Aktoren. Und mit “kostengünstig” ist es genauso schnell vorbei, wie bei allen anderen Lösungen, wenn man Stangenware nimmt.
Außerdem wirkt die Website lieblos gestaltet. Inkonsistentes Layout (im Menü bspw. eine serifenbehaftete Schriftart), teilweise unintuitiv (die Pfeile nach unten auf der Landingpage sind nicht klickbar), lassen technisches Know-How missen (was ist bitteschön ein “RJ45-Kabel”!?), ist gespickt mit grammatikalischen und orthographischen Fehlern (ich spare mir hier einmal Beispiele)…

Ich möchte die Projektidee jetzt nicht schlecht machen, aber wenn sich fünf Existenzen an so ein Produkt hängen, sollte meiner Meinung nach schon etwas mehr dahinter stecken.

Hi,

Vielen Dank für dein Feedback.

Nun, eine objektive Bewertung der Webseite ist (zu gewissem Grad) möglich (und da habe ich schon schlimmeres gesehen ;-)), aber eine objektive Bewertung des Geschäftsmodells auf Basis der Webseite ist nicht möglich - und das soll wohl auch nicht so sein, aus verschiedenen (teilweise nahe liegenden) Gründen. Heimautomatisierung, “Smart Home” und Energiesparen sind im Moment große Themen - man kann’s ja mal versuchen. Auch wenn es bei “großen Themen” eben zwangsläufig so ist, dass man mit viel Konkurrenz rechnen muss - welches Alleinstellungsmerkmal eine kleine Firma denn haben soll, das zu “nennenswerten Umsätzen” führt, und das nicht mal schnell rubbeldiekatz von Siemens, T, Apple, Philips oder sonstwem kopiert (d.h. in ein schon vorhandenes Portfolio von Lösungen aufgenommen) werden kann, weiß ich zwar nicht, aber das heißt ja nicht notwendigerweise, dass man nicht ein paar € da rausziehen kann…

Hallo Marco,

Unser Ziel ist es nicht in erster Linie Profit zu machen.

Demnächst startet unsere Kickstarter Kampagne welche zur Firmengründung und natürlich aus Marketingzwecken genutzt wird.

Heimautomatisierung ist durchaus ein großes Thema , aber Klimaschutz ebenfalls wer will das Klima denn bitte schützen oder ein bisschen der Erderwärmung entgegen wirken wenn so eine Lösung mehrere Tausend Euro kosten soll?!

Natürlich sind wir super happy über das Feedback das wir bekommen.

Zwangsläufig kenne ich mich in diesem Markt unglaublich gut aus vor allem da ich den Technischen Support mache, ich weis also genau wo die Schwachstellen von ALLEN vorhandenen Systemen liegen und natürlich deren Stärken und Geschäftmodelle.

MFG

Ich möchte Betonen das es momentan noch keine Rolle spielt für das Frontend in welcher Sprache es Programmiert wird ( Java , PHP5 etc).

MFG