Suche Webdienst zur Überwachung der Ereichbarkeit einer Website

Hi-Ho,

ich war mal so frei die Frage in den Titel zu quetschen :wink: . Ich suche einen Webdienst, der eine von mir angegebene Website allle x-Sekunden/Minuten auf Erreichbarkeit überprüft (ich hab nämlich keinen Bock meinen PC die Ganze Zeit laufen zu lassen und zu pingen :wink: ). Wenn die Website nicht erreichbar ist, möchte ich darüber gerne irgendwie informiert werden (muss nicht mal automatisch sein, kann auch gerne alle paar Tage mal nachgucken). Zusätzlich wäre die Aufzeichnung von ungewöhnlich hohen Antwortzeiten ganz nett.

Grund: Mein Java-Blog-Buch war im September 4-5 Stunden am Tag nicht erreichbar. Und gestern und Vorgestern konnte ich weitere Aussetzer von ca. 30 und 5 Minuten beobachten. Da ich auch nicht ständig auf meiner Website rumsurfe, hätte ich gerne eine Protokollierung, wann die Seite erreichbar ist und wann nicht. Diese würde ich dann gerne meinem Provider vorlegen. Weil wenn mir schon so viel auffällt, ohne explizit danach zu suchen, dann sind die reellen Ausfallzeiten vermutlich um einiges höher.

Danke!

ich benutz Nagios, das kann auch Webserver überprüfen

Danke, aber das müsste ja dann auch wieder irgendwo laufen. Ich hab nur Webspace mit PHP und möchte wie gesagt nicht unbedingt den ganzen Tag lang meinen PC daheim laufen lassen. Oder hab ich da was falsch verstanden?

Ne das stimmt schon aber irgendwas muss irgendwo immer laufen, weil aufm gleichen Rechner was laufen lassen bringt ja nichts dadurch kannste ja nichts überprüfen :wink:

Ich bin gerade am Futtern danach seh ich mal kurz nach wie ich meinem Nagios sagen kann das du ne Mail bekommst wenn dein Server weg ist.

Joa, deswegen such ich ja nen Webdienst, der sowas anbietet.

Klasse, dankeschön!

So ich hab mal deine Mailadresse von hier genommen, mal sehen obs klappt.

Und wie schaut das jetzt aus? In welchen Abständen wird der Server überprüft, und wenn er nicht erreichbar ist schickt er ne mail!?

theoretisch solltest du schon ne Mail bekommen haben (ich hatte vorhin eine bekommen gehabt)
er prüft glaube alle 5min auf eine Änderung des Status, ändert sich dieser gibts ne Mail und wenn der Status nicht OK ist und bleibt gibts jede Stunde ne “Erinnerungsmail”

super! Ich komm von hier aus nur nicht auf meine privaten Mails. Werde das heute Abend oder spätestens morgen mal überpüfen. Dankeschön!

Crosspost - tststs, NULL…

Siehe hier

:o:mad::grr::stuck_out_tongue:

Hm, also ne Mail hab ich keine bekommen … ich schick dir mal eine per PN …

Hm, hat sich erledigt, hab mich für Livewatch entschieden. Trotzdem noch mal vielen Dank!