Tagebuch: Geburtstage app (Android) (von Cyborg)

Referenzen in Feldern der Klasse, hört sich gut an. Danke dafür.
Es ging mir nur um die ‘ui practices’, aber:
Es gibt manchmal keine passenden Übersetzungen dafür, soll ich das etwa ‘trues and falses’, und ‘vocabulary’ oder ‘setOfWords’ nennen?
Es stimmt, ‘gruppen’ aus der anderen Klasse sollte als ‘private’ deklariert werden.

Nach etwas Nachdenken bin ich glaub ich dahinter gestiegen, was du in den Variablen ablegst.
richtig/falsch = Anzahl der richtig und falschen Antworten? Nun ja, wie wäre es dann mit “correctAnswers” und “wrongAnswers”?

Bei vocabulary würde ich mal auf “gruppen” tippen. Wäre imho eine passende Bezeichnung ja.

Tomate, abgesehen von den schrecklichen Variablennamen (und dem Denglisch) und den weggelassenen Modifiern, meinst du das doch so oder?:

Sind das Feldvariablen? Hast du das mal ausprobiert, denn ich würde vermuten, dass dir das so um die Ohren fliegen wird. Afair gehört der Code in die onCreate-Methode. Vorher dürften die Felder noch gar nicht bereit stehen.

Mir ist noch was gerade eingefallen wie das ganze noch funktioniert mit weniger Code:

http://androidannotations.org/

Falls du das nicht verwenden willst, liefern die dir zumindest direkt auf der ersten Seite ein Beispiel, wann man die UI-Elemente ausliest.

Ich hab das noch nicht ausprobiert, weil ich das maximal umständlich compiliere, kopiere, deinstalliere und installiere.^^ Meine Cpu mag das Android Studio nicht…

Ja, aber… nach dem Activity Lifecycle müsste es “das” schon geben, aber Danke für den Hinweis.

Ich schau’ mir das framework mal an.