Lust auf neue Perspektiven? Die Stadt Kehl bietet vielseitige Jobs und Ausbildungsplätze: Mehr als 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind bei der Kehler Stadtverwaltung in ganz unterschiedlichen Bereichen beschäftigt. Mit seinen 36.000 Einwohnern ist Kehl am Rhein die deutsche Nachbarstadt von Straßburg, welche durch die Europabrücke direkt mit der Europametropole verbunden ist. Wer den Flair einer gemütlichen badischen Kleinstadt oder das Großstadterlebnis genießen möchte, ist in Kehl zu Hause.
Wir von der Stadt Kehl suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet in Vollzeit eine/n
Teamleiter*in IT Support (m/w/d)
Die Informations- und Kommunikationstechnik (IuK) betreut rund 900 PC-Arbeitsplätze der Stadtverwaltung, der Technischen Dienste Kehl und der Schulen.
WIR BIETEN
- Eingruppierung in Entgeltgruppe 10 TVöD-V, was einem Jahresgehalt zwischen 44.000 € und 64.000 € brutto entspricht
- Unbefristetes und konjunkturunabhängiges Arbeitsverhältnis
- Lukrative Betriebsrente nach den tariflichen Bestimmungen
- Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben
- Familienfreundliche Rahmenbedingungen
- Unterstützung Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung durch kontinuierliche Aus- und Weiterbildung
- Fahrtkostenzuschuss bei der Benutzung des ÖPNV
IHRE AUFGABEN
- Sicherstellung eines serviceorientierten und innovativen IT-Supports (1st Level Support und 2nd Level Client Support) für die Stadt und die Schulen sowie dessen stetige Optimierung und Kontrolle der SLAs
- Serviceorientierte Anwenderbetreuung bei auftretenden Hard- und Softwareproblemen sowie deren Problemlösung und deren Dokumentation
- Analyse, Überwachung und Priorisierung von Störungen
- Eskalations- und Beschwerdemanagement im Service Desk
- Fachliche Entwicklung der Mitarbeiter zum qualifizierten Service Desk im IT-Support auch unter Berücksichtigung von Schnittstellen zu anderen Teams
- Verantwortung des Asset-Managements (Konzeption von Produktstandards, Überwachung von Produktlebenszyklen und Dokumentation der Assets) im Client Umfeld
IHR PROFIL
- Abgeschlossenes Studium der Informatik / Informationstechnologie oder eine vergleichbare Ausbildung mit langjähriger Berufserfahrung
- Umfangreiche Kenntnisse und Erfahrungen in den vielfältigen Bereichen des IT-Supports
- Erfahrung im Projektmanagement sowie im Aufbau einer Serviceorganisation, idealerweise mit ITIL-Prozesskenntnissen
- Erfahrung in der Führung eines Teams sind wünschenswert
- Gutes allgemeines und technisches Verständnis
- Gute Kommunikationsfähigkeiten, Serviceorientierung, Belastbarkeit sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
- Führerschein der Klasse B
INTERESSIERT?
Für Auskünfte zum Stellenprofil steht Ihnen Herr Tobias Fiedler, Leiter der Informations- und Kommunikationstechnik, telefonisch unter 07851 88-3500 gerne zur Verfügung. Auskünfte zum Verfahren erteilt Ihnen das Personalbüro (Tel.: 07851 88-1116).
Wir freuen uns auf Ihre Onlinebewerbung bis zum 13.01.2023.