Teamleiter*in IT Support (m/w/d)

Lust auf neue Perspektiven? Die Stadt Kehl bietet vielseitige Jobs und Ausbildungsplätze: Mehr als 800 Mitarbei­terinnen und Mit­arbeiter sind bei der Kehler Stadt­verwaltung in ganz unter­schied­lichen Bereichen beschäftigt. Mit seinen 36.000 Einwohnern ist Kehl am Rhein die deutsche Nachbarstadt von Straßburg, welche durch die Europa­brücke direkt mit der Europa­metropole verbunden ist. Wer den Flair einer gemütlichen badischen Kleinstadt oder das Großstadterlebnis genießen möchte, ist in Kehl zu Hause.

Wir von der Stadt Kehl suchen zum nächst­möglichen Zeitpunkt unbefristet in Vollzeit eine/n

Teamleiter*in IT Support (m/w/d)

Die Informations- und Kommunikations­technik (IuK) betreut rund 900 PC-Arbeits­plätze der Stadt­verwaltung, der Technischen Dienste Kehl und der Schulen.

WIR BIETEN

  • Eingruppierung in Entgelt­gruppe 10 TVöD-V, was einem Jahres­gehalt zwischen 44.000 € und 64.000 € brutto entspricht
  • Unbefristetes und konjunktur­unabhängiges Arbeits­verhältnis
  • Lukrative Betriebs­rente nach den tariflichen Bestimmungen
  • Abwechslungs­reiche und verantwortungs­volle Aufgaben
  • Familien­freundliche Rahmen­bedingungen
  • Unterstützung Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung durch kontinuierliche Aus- und Weiter­bildung
  • Fahrtkosten­zuschuss bei der Benutzung des ÖPNV

IHRE AUFGABEN

  • Sicherstellung eines service­orientierten und innovativen IT-Supports (1st Level Support und 2nd Level Client Support) für die Stadt und die Schulen sowie dessen stetige Optimierung und Kontrolle der SLAs
  • Service­orientierte Anwender­betreuung bei auftretenden Hard- und Software­problemen sowie deren Problem­lösung und deren Dokumentation
  • Analyse, Überwachung und Priorisierung von Störungen
  • Eskalations- und Beschwerde­management im Service Desk
  • Fachliche Entwicklung der Mitarbeiter zum qualifizierten Service Desk im IT-Support auch unter Berück­sichtigung von Schnitt­stellen zu anderen Teams
  • Verantwortung des Asset-Managements (Konzeption von Produkt­standards, Überwachung von Produkt­lebens­zyklen und Dokumentation der Assets) im Client Umfeld

IHR PROFIL

  • Abgeschlossenes Studium der Informatik / Informations­technologie oder eine vergleichbare Ausbildung mit lang­jähriger Berufs­erfahrung
  • Umfangreiche Kenntnisse und Erfahrungen in den viel­fältigen Bereichen des IT-Supports
  • Erfahrung im Projekt­management sowie im Aufbau einer Service­organisation, idealer­weise mit ITIL-Prozess­kenntnissen
  • Erfahrung in der Führung eines Teams sind wünschens­wert
  • Gutes allgemeines und technisches Verständnis
  • Gute Kommunikations­fähigkeiten, Service­orientierung, Belastbarkeit sowie eine selbst­ständige und strukturierte Arbeits­weise
  • Führerschein der Klasse B

INTERESSIERT?

Für Auskünfte zum Stellen­profil steht Ihnen Herr Tobias Fiedler, Leiter der Informations- und Kommunikations­technik, telefonisch unter 07851 88-3500 gerne zur Verfügung. Auskünfte zum Verfahren erteilt Ihnen das Personal­büro (Tel.: 07851 88-1116).

Wir freuen uns auf Ihre Onlinebewerbung bis zum 13.01.2023.

Link zum Stellenangebot