Teil einer URL manuell einlesen

Hallo,

ich habe ein kleines Problem.
Ich habe eine URL die wie folgt aufgebaut ist http:///text/text/text/Dateiname.
Für soll manuell per Scanner in Java eine IP eingegeben werden können, welche dann automatisch in die URL eingebaut wird. Jedoch weiß ich gerade nicht wie ich das machen kann/soll. Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen.
Danke!

Grüße

Na halt ungefährt so:

String host = getIpFromScanner();
String path = "/text/text/text/Dateiname";

String url = protocol + host + path;

getIpFromScanner musst du selbst schreiben und dort den eingelesenen String zurückgeben. Oder wo liegt das Problem genau?

[QUOTE=HoaX]Na halt ungefährt so:

String host = getIpFromScanner();
String path = "/text/text/text/Dateiname";

String url = protocol + host + path;

getIpFromScanner musst du selbst schreiben und dort den eingelesenen String zurückgeben. Oder wo liegt das Problem genau?[/QUOTE]

Super, danke! Hab jetzt nicht gewusst wie ich an die Sache rangehen soll.