Test-Wikibeitrag


#1

Schafft es schon jemand dieses Thema zu bearbeiten?

Diskussion zur Wikiseite

Ja, ich (Sym).

Mal schauen, wie das mit mehreren Revisisions ausschaut (mdickie).

Ich freu mir. (Cyborg)

Die Pfosten sind, die Bretter aufgeschlagen, und jedermann erwartet sich ein Fest. (Faust)

Ein Lattenzaun mit Zwischenraum hindurchzuschaun. (Der Lattenzaun)

Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen. (Douglas Adams)

Lässt sich bearbeiten. Fühlt sich seltsam an .- Crian

hm :thinking: (Cyborg)


#2

Der Lattenzaun war eigentlich Chr. Morgenstern…


#3

Und Faust war doch nicht Goethe? Also… das war doch keine “Autobiographie”/er Identifizierung mit dem Protagonisten, oder?

Also… Mephisto ist auf jeden Fall der Antagonist. :blush:

Ich hätte jetzt eigentlich weitergemacht mit: Kräht der Hahn auf dem Mist, ändert sich das Wetter oder bleibt wie’s ist. - Da ist er nämlich unbekannt. :blush:


Jedenfalls scheint der Wikibeitrag zu funktionieren.


Tante Edit: Faust hat das “Alleinstellungsmerkmal”, ohne seinen Autor genannt werden zu dürfen, oder?


#4

Das ist alles ganz schön, aber die Gestaltungsmöglichkeiten von Beiträgen sind im Forum deutlich geringer, als im MediaWiki.


#5

Jain. Das Material ist älter, aber dort ist meines Wissens immer von Dr. Faustus die Rede. Und da neuere Bearbeitungen nicht die Bekanntheit von Goethes Version erlangt haben, ist ziemlich klar, was gemeint ist. Beim Lattenzaun würde ich nicht unbedingt davon ausgehen, dass jeder schon mal das ganze Gedicht gehört hat.

Stümmt.


#6

Ich finde das irgendwie merkwürdig und nicht eindeutig.
Aber könnte schon klappen. :slight_smile:


#7

Das zumal und Mephistopheles.

Ich auch nicht, und ich hab sogar die Interpunktion vernachlässigt, wie ich grad sehe. Falschzitate sind übel…

[/for the present, end of off-topic]


#8

Worauf beziehst du dich denn? :unamused:


#9

Natürlich auf das Wiki. Lasst euch nicht stören.


#10

Das Problm ist doch, was ich sehe, wenn es eine Diskussion zu einem Wiki gibt, und nicht der “aktuellste” Beitrag geändert wird, dann ist die Änderung nicht mehr zu sehen, also - landet nicht oben.