Tester gesucht: JFalcon

Ich suche Tester für meine Version des C64-Spiels Falcon Patrol 2. Würde mich über Feedback bzw. konstruktive Kritik freuen.

Das Spiel läuft per Webstart: JFalcon

geht nicht :wink:

java.lang.ArithmeticException: / by zero
at game.JFalcon.(JFalcon.java:128)
at game.JFalcon.main(JFalcon.java:97)
at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke0(Native Method)
at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke(NativeMethodAccessorImpl.java:39)
at sun.reflect.DelegatingMethodAccessorImpl.invoke(DelegatingMethodAccessorImpl.java:25)
at java.lang.reflect.Method.invoke(Method.java:597)
at com.sun.javaws.Launcher.executeApplication(Launcher.java:1281)
at com.sun.javaws.Launcher.executeMainClass(Launcher.java:1219)
at com.sun.javaws.Launcher.doLaunchApp(Launcher.java:1066)
at com.sun.javaws.Launcher.run(Launcher.java:105)
at java.lang.Thread.run(Thread.java:637)

Gestartet wurde es unter OS X mit Java 5

Also bei mir läufts (JRE 6, Win XP), aber da ich das Original nicht kenne und mich solche Spiele generell eher weniger vom Hocker hauen, kann ich wohl kein konstruktives Feedback geben :wink: .

Über ein anderes Forum habe ich rausbekommen, daß wohl nicht jedes Forum die aktuelle Bildschirm-Refresh-Rate zurück gibt. Unter Ubuntu-Linux bekommt man z. B. auch eine 0 zurück und dann schmeißt er die ArithmeticException.

Muß ich mir mal was einfallen lassen… :stuck_out_tongue_winking_eye:

Hab es mal getestet. An sich sehr gut umgesetzt, dennoch habe ich ein paar Mängel anzumerken :slight_smile:

1.) Wenn man eine Auflösung von 1280x800 hat (bspw. Laptops mit 16:10 Format) passt nicht der ganze Frame auf den Bildschirm.
2.) Wie zur Hölle sieht eine GasStation aus? :o) Auf allem wo ich landen wollte bin ich ehtweder explodiert oder es hat sich nix geregt. Will damit sagen eine kurze Einführung in die einzelnen Objekte die es gibt und die benutzbar sind Bildhaft vorstellen.

Ansonsten find ich es gut das Du in die Szenerie die aktuell politischen Geschehnisse einfließen lässt :stuck_out_tongue_winking_eye:

Gute Arbeit, weiter so!

Gut Schuß
VuuRWerK :wink:

Hab auch mal kurz gespielt. Lief einwandfrei (hier auf der Arbeit unter WinXP und Java 6).

Dir ist da eine schöne Umsetzung gelungen!

Gruß
frapo