VORWORT: Hallo, ich möchte euch gerne mein neues Projekt vorstellen. Ich weis, dass ich derzeit noch Star’Rak habe, aber ich möchte erstmal was kleineres machen.
The Adventure of Ben ist ein Jump’n’Run. Es handelt von Ben und einem großem Kuchen, der in einem Käfig ist. Er möchte unbedingt den Kuchen haben, brauch aber 5 Schlüssel. …
(Ich schreibe nicht weiter, da es sonst kein Grund mehr gebe, dass Spiel zu spielen.)
Es ist noch nicht fertig, würde aber schon jetzt gerne Feedback zu den Grafiken und vor allem zu den „Animationen“(Die sollen nicht flüssig sein), aber auch allgemein, wie ihr die Story findet etc.
Es gibt bis hier einen Download, zu spielen gibt es noch keine Level, aber ihr könnt im Menü mit den Tasten A, D und Space euch bewegen und springen.
Konstruktive Kritik?..
Irgendwie dachte ich mir das du das mit Star Rak sausen lässt, aber naja Ich schau mir das Ding mal an.
Edit - hab mal geschaut
[ul]
[li]wieso packst du ressourcen nicht in die jar? Das finde ich (ist) viel angehmer für den user
[/li][li]Du hast eine Vorliebe für Hochkante fenster oder`?
[/li][li]wenn man „links“ loslässt dann dreht sich „Ben“ nach rechts. Gewollt?
[/li][li]Wegen der rectangle collision detection kann ich in der luft stehen Du solltest Ben in mehrere bounding boxes packen
[/li][li]Ist das so langsam, oder ruckelt es, oder…? Das wirkt wie in zeitlupe
[/li][/ul]
Und sonst:
[ul]
[li]Mit wie viel fps läuft das game?
[/li][li]Wie sieht hier die game loop aus - fixed wert für sleep() oder berechnet? Und die bewegungen fixed oder berechnet?
[/li][/ul]
[QUOTE=mymaksimus]Konstruktive Kritik?..
Irgendwie dachte ich mir das du das mit Star Rak sausen lässt, aber naja Ich schau mir das Ding mal an.
Edit - hab mal geschaut
[ul]
[li]wieso packst du ressourcen nicht in die jar? Das finde ich (ist) viel angehmer für den user[/li][li]Du hast eine Vorliebe für Hochkante fenster oder`?[/li][li]wenn man „links“ loslässt dann dreht sich „Ben“ nach rechts. Gewollt?[/li][li]Wegen der rectangle collision detection kann ich in der luft stehen Du solltest Ben in mehrere bounding boxes packen[/li][li]Ist das so langsam, oder ruckelt es, oder…? Das wirkt wie in zeitlupe[/li][/ul]
Und sonst:
[ul]
[li]Mit wie viel fps läuft das game?[/li][li]Wie sieht hier die game loop aus - fixed wert für sleep() oder berechnet? Und die bewegungen fixed oder berechnet?[/li][/ul][/QUOTE]
Ich möchte die Ressourcen kommen später noch in die Jar, keine Angst ^^ .
Ja, wie es aussieht hab ich eine Vorliebe für hochkante Fenster .
Ist gefixt, dass man sich zurück dreht.
Ich hab immer so ein Problem mit der Kollision, da muss ich 110%ig nochmal drüber gehen.
Ich weiß jetzt nicht, wie schnell/langsam es bei dir ist, aber ich finde es bei mir ok. ( x-/+=2; )
Es ist alles(sleep(), bewegung) fixed.
Mal eine Frage:
Ich hab mein Projekt ja auch noch in anderen Foren, da meinte vorhin jemand, dass bei ihm nichts angezeigt wird. Nur die Buttons, wenn er mit der Maus drauf ist bzw. einmal drauf war. Bei mir ist das allerdings nicht, wie soll ich das fixen?
Kann es sein, das ich das war?
Lag aber daran das ich dir zip nicht entpack habe
wenn ichs nicht war kannst dus denen ja mal sagen
Hm es ist ziemlich langsam. Wenn ich springe (also einmal space drücke) dann braucht er (geschätzte) 3 'n halb sekunden um wieder auf dem boden zu sein.
Mach es doch mal schneller, vielleicht findest dus selber dann besser
[QUOTE=mymaksimus]Kann es sein, das ich das war?
Lag aber daran das ich dir zip nicht entpack habe
wenn ichs nicht war kannst dus denen ja mal sagen
Hm es ist ziemlich langsam. Wenn ich springe (also einmal space drücke) dann braucht er (geschätzte) 3 'n halb sekunden um wieder auf dem boden zu sein.
Mach es doch mal schneller, vielleicht findest dus selber dann besser [/QUOTE]
Ich hab es jetzt nochmal schneller gemacht und auch die Hitbox angepasst.
Die Geschwindigkeit des Sprungs ist jetzt 3x so schnell, wie in der veröffentlichten Build. (Sprich y-=3; )
ICH SUCHE:
Ich suche jemanden, der mir beim Level design unter die arme greifen kann. Ihr könnt das, in dem ihr ein Bild zeichnet von einem Level(Land (Wald) 1 und Level 1-5 (5 ist ein Schloss))
Das Bild nehme ich dann als Vorlage und mache dann das Level, ihr werdet dann natürlich auch in dem Level erwähnt.
Bei mir funktioniert das nicht ;(
Hab die zip entpackt und kann das Spiel auch starten, nur die Level Button’s funktionieren bei mir nicht…
Mach ich was falsch?