Tomcat & Windows Server 2008 R2 - wo ist die setenv.bat?

Ich ärger mich schon wieder mit Tomcat rum.

Ich hab jetzt die PSI-Probe deployt und bei der Installationsanleitung steht noch drinne, das man JMX-Remote erlauben soll. Wenn ich in der Anlaitung von Tomcat nachschaue, wie das geht, steht dort ich soll in der “setenv.bat” etwas eintragen. Problem ist allerdings, ich finde diese Datei nicht, hab schon die ganze Festplatte abgesucht und auch auch versteckte und geschützte Datein auf sichtbar gestellt. Wo ist die Datei? Kann man die Werte vielleicht auch in dem Config-Tool vom Tomcat im Tab Java mit eintragen?

setenv.bat/.sh gibt es noch nicht, deswegen wird sie beim Update nicht ueberschrieben und du kannst deine Anpassungen da rein stecken.
Meine Entweder im conf Verzeichnis oder gar im bin Verzeichnis sollte sie angelegt werden, steht aber bestimmt in der Doku :wink:

Nachtrag: sentenv gehoert ins bin Verzeichnis!

Okay, danke. dann leg ich mir mal so eine Datei an. Da kann ich dann doch sicher auch den Perm Gen Space erhöhen.

Ja, kannst du :slight_smile:

Nebenbei, die JMX Erweiterungen lohnen sich mit Psi Probe wirklich :wink:

Alternativ kannst du das alles natuierlich direct in die catalina.bat/sh stecken, aber das wuerde dann bei einem Update immer uebeschrieben werden, dafuer eben die setenv.bat/sh