US-Wahl 2016

Hey Leute, heute ungefähr 2:55 Uhr ist das TV Duell Clinton und Trump, wer sich unvoreingenommen eine Meinung bilden möchte. Ich poste das hier, weil im anderen Thema schon wieder einseitig >gegen< Trump diskutiert wird. So nach dem Credo: Alle Amis sind dumm, wir sind die Guten, und natürlich wissen wir alles besser - diplomatisches Fingerspitzengefühl nenne ich das. :sick:

Wie es auch sei, ich werd mich hüten, in so ein einseitiges Thema einzusteigen. :stuck_out_tongue_winking_eye:

[QUOTE=Spacerat]
Ich denke mal, wir in Europa und evtl. auch die restliche westliche Welt ist sich weitläufig dahingehend einig, dass die Amis tatsächlich die Dummen sind, wenn Trump die Wahl gewinnt.[/QUOTE]

WIR? ? ? Ich gehöre nicht zu den Menschen, die irgendwie “ein komisches Weltbild” habn. Schließ mich da bitte nicht mit ein. Das ist deine Meinung, nicht meine.

Jemand, der Land schützen möchte, ist der Böse, alles klar. Und alles Gute kommt mit Xyz (setze hier ein was du möchtest), alles klar.

Ach so… Naja, immerhin stand in meinem Beitrag „weitläufig dahingehend“. Wenn du dich da von vorne herein ausschließt, ist es nicht mein Problem, alles klar? :wink:

Ist etwa wie bei Mc Donalds oder wie? Keiner wählt Trump aber trotzdem trifft man alle auf seinen Wahlveranstaltungen? :smiley:

Soooooo, mein Bekanntenkreis isst alle bei Burge King. (Komisch formuliert) Still denke ich mir dann: Ja, macht mal, ich esse trotzdem bei MCD. Was ich aber nicht fair finde: Eine ganze Nation zu beleidigen… Das soll nur die eigenen Dummheit verdecken.

Und ‚wir‘ kannst du nicht sagen. Nicht 100 % der hier Angemeldeten ist gg. Trump. Das weiß ich, weil ich nicht d.gg. bin!

Trump ist dafür, dass es ‚sein‘ Land besser geht und greift auch keinen an. (Vereinfacht gesagt)

Clinton kann nicht den Wahlkampf überstehen.

Das sind doch Fakten. Gg. alle anderen habn sie sich schon ‚durchgesetzt‘.

Was bitte gefällt dir an ihm nicht?

Möchte gar nicht über das Thema diskutieren, wollte nur an 2:55 Uhr erinnern. :confused:

Macht ja auch Sinn.

Wie sehe es denn aus, wenn in der Mittagspause die ganzen Arbeiter vom Burger King zum MCD gehen und die ganzen Leute vom MCD zum Burger King wandern? Da kann man auch gleich vor ort essen, soviel schenkt sich da nicht.

Ist vielleicht schon eklig wenn man direkt sieht wie dort teilweise zubereitet wird, aber wie sagt man bei uns so schön:

Der Hunger treibts rein.
Der Anstand gebietet, dass es unten bleibt.

[QUOTE=CyborgBeta]Das sind doch Fakten.[/quote]Nun, über Fakten möchte ich nicht diskutieren, zumindest nicht mit dir und schon gar nicht über jenen “Fakt”, ob Trump irgendjemanden angreift oder nicht.

[QUOTE=CyborgBeta;139741]Was bitte gefällt dir an ihm nicht?[/quote]Das würdest du wissen, wenn dir ein paar mehr Fakten - außer jener, dass er US-Präsidentschaftskandidat ist - bekannt wären aber solche erfährt man nicht, wenn man sich nur Rededuelle wie jenes um 2:55Uhr im Fernsehen ansieht.

MAW.: Wären dir ein paar mehr “Fakten” bekannt, als jene, die du oben erwähnt hast, würdest du wissen, was mir an Trump nicht gefällt.

[QUOTE=Spacerat]
@CyborgBeta :
Ich denke mal, wir in Europa und evtl. auch die restliche westliche Welt ist sich weitläufig dahingehend einig, dass die Amis tatsächlich die Dummen sind, wenn Trump die Wahl gewinnt.[/QUOTE]
mit dem Finger auf die dummen Amis zeigen, aber in Europa die Rechtspopulisten mit frohem Lächeln wählen. Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen

@bygones
Ok, da ist was dran. Die Amis könnten ebensogut auf uns zeigen, aber dann halt auch nicht auf jeden. :wink:

Auf die Art kommt irgendwie gar nicht rüber, dass eigentlich nur eine radikale Meinung tragbar ist, nämlich jene, radikale Meinungen nicht zuzulassen.

Ernsthaft? Hast du irgendwann mal irgendwas über ihn gelesen?

Das ist so vereinfacht das es falsch ist :frowning:

Jetzt muss man auch noch glatt mal fragen, ob CB denn nun auch das Duell verfolgt hat. :smiley:

Ich habe nur Ausschnitte und Beurteilungen gesehen und muss deswegen glatt noch mal nachhaken, ob wir nun beim „wir“ bleiben wollen, oder ob er sich davon immer noch ausgrenzt.

Es war wohl doch harmonischer, als immer berichtet wird…

//youtu.be/jB2zoidUeLU

Ich wollte ja gar nicht, das ein eigenes Thema draus wird…

Das Erste mehr oder weniger(*) schon, aber nicht im OT. *: Trump lag in den ersten 10 bis 15 Min. imo vorn.

Zu dem „wir“, mir ist es mittlerweile egal, wer das Rennen macht. Glaubt man > 90 % der Medien, soll es schlimm sein, seie man für Trump.

Ich drücke einfach beiden oder keinem die Daumen - das ist doch jetzt sehr neutral…

Für wen seid ihr?? [emoji102] [emoji205]

Die ersten 10 bis 15 Minuten zählen ja mal sowas von gar nicht. :wink:
Wichtig ist die Entscheidung im November und im Moment sieht es so aus, als würden die Republikaner einen Notkandidaten aufstellen müssen, sofern sie die Wahlen gewinnen wollen - die stehen ja selber auch nicht mehr vollständig hinter ihm.

Ich würde Trump höchstens noch fragen, welche Hauptstadt wohl das „Land Afrika“ haben könnte und meine Stimme den Demokraten geben. Wer Präsident wird entscheiden eh’ Wahlmänner.

//youtu.be/O5pUbyy0ITk

Wie gesagt, Trump wird nicht gewählt werden. Damit erübrigt sich die gesamte Diskussion. Warum seid ihr trotzdem so nervös?

Der Grund dafür mag sein, dass Hillary gleich schlimm oder schlimmer als Trump ist. Anzeichen dafür ist ihre Drohung mit Russland Krieg zu führen, was womöglich zum 3. Weltkrieg führen könnte. Trump hat bisher noch keine derartige Drohung ausgesprochen. Ihre Verbindungen zu Saudi-Arabien und Goldmann-Sachs lassen auch nichts Gutes erahnen. Insbesondere ist die Frauenverachtung in Saudi-Arabien weitaus schlimmer als die vom Trump.

was droht bei der Verbindung von Clinton mit Goldman-Sachs, Politik für Reiche?
bei Trump muss man so eine Verbindung nicht suchen, er steht selber für die Reichenschicht…,
gegen bessere Kandidaten wie Bernie Sanders usw. klare Sache, aber was soll das nun noch bedeuten?


Frauenverachtung in Saudi-Arabien…, was sagt dieser Punkt aus?
keine Politik, keine Wirtschaft mehr mit Nationen die nicht die US-Rechte abbilden?
und an anderen Stellen wiederum Forderung die USA sollen sich nicht überall einmischen,

jedes Land braucht sein Öl, wenn nicht von einem Land dann vom nächsten und die Lieferer nur getauscht,
oder wenn Fracking dann auch schlimm für die Umwelt und vielen nicht recht,

da ist doch nun wirklich nichts dabei, ist ja nicht so als würden Ziele Saudi-Arabiens fröhlich verfolgt,
als würde sich Clinton als lobender Freund vom saudi-arabischen König darstellen
(wie Trump und Putin einander…)


‘Anzeichen für Krieg mit Russland’,
so eine weltbewegende Sache aus einzelnen Wahlkampfreden ablesen, geht es nicht eine Nummer kleiner?
wenn man alles was Trump sagt jeweils für bare Münze nehmen würde statt nur die Grundtendenz herauszunehmen…

Clinton ist nicht pro Russland, das wird deutlich und ist eine gute Sache, je nachdem wie an sich die Meinung zu Russland,
Diktatur, 50 Mrd. Olympiade, Krim-Besetzung usw. ist, für sich natürlich ein riesiges Fass mit erstaunlicher Spaltung der Meinungen,
muss hier nicht auch noch komplett rein,

lustig jedenfalls, ausgerechnet das Kriegsargument für die Waffennarren Republikaner statt Demokraten zu nehmen,
nachdem der letzte republikanische Präsident Afghanistan und Irak angefangen hat
und Trump so ziemlichen allen außer Russland mit dem gesamten Arsenal droht,
was vielleicht mangels Gegenwehr freilich nicht in dritten Weltkrieg münden mag…


was einzig zählt ist im Vergleich:

von zwei schlechten Kandidaten ist Clinton zumindest am unteren Ende der normalen Politiker,
erfahren, professionell, halbwegs wissend, fleißig und talentiert, soweit man das als Politiker sein muss,
überraschungslos, verlässlich (auf die geringen Erwartungen, keine Enttäuschung wie Obama da nichts erwartet),
wie Obama 4-8 Jahre ohne wesentliche Änderungen,
wenn auch ohne dritten Weltkrieg, was von mir aus abzuwarten bleibt…, dann immerhin gar nicht so übel,

wenn man mal einen Bernie Sanders will muss man es bei den nächsten Vorwahlen der richtigen Partei richtiger machen

für Gesetzesänderungen ist aber eh der Kongress zuständig, die Leute wollen da komischerweise immer noch republikanische Mehrheit,
die kann man zu Umwelt, Gesundheit, Steuern & Co. fragen, aber passieren wird da ja eh nix

mit ihrem Mann bei Frauengeschichten nicht weit hinter Trump, erstaunlich dass trotzdem kandidiert und durchgekommen


Trump dagegen der komplette Ausfall, gleichzeitig Karikatur und schlimme Realität der Reichenschicht,
fehlendes Benehmen gegen alles und jeden,
kriminelles Verhalten, gegenüber Frauen wie auch Clinton-männlich, sonst auch gegen alles was sich denken läßt,
gegen Angestellte, Geschäftspartner, Kunden bekannt, gegen Staat bei Steuern bekannt, gegen Umwelt anzunehmen

ist erschreckend dämlich, anscheinend auch zu dämlich auf eigene Berater zu hören bzw. überhaupt auf die zu warten, wie im Wahlkampf offensichtlich, oft so unnötige totale Fehler,
was schon ziemlich bedenklich ist, denn großer Staat und Kriegsentscheidungen usw. liegen ja auch hauptsächlich bei Beratern…,

ob je im Leben sinnvoll gearbeitet oder Verstand für Geschäftsentscheidungen, das ist fraglich jedenfalls nach der öffentlichen (Selbst-)Darstellung,
wenn man manchen Medien glauben darf gehört ja oft nicht viel mehr als kriminelle Machenschaften + Erbe + gute Bekannte zum Erfolg,
aber das kann in jeder Richtung überzogen sein,

zeigt sich im Wahlkampf jedenfalls ohne Kenntnisse, ohne Vorbereitung (also Arbeit/ Fleiß außer Herumreisen und Reden halten),
ohne Plan, ohne Lösung für irgendwas Wichtiges,

ob zu Russland freundlich, was ihn doppelt verdächtig macht, oder genauso polternd wie gegen alle anderen,
das wären beides mögliche Positionen, ohne Inhalte dahinter auch egal, nicht weiter ernstzunehmen

nimmt ansonsten eingängige populistische Meinungen an, manche davon treffen auch mein Wohlwollen,
ist ja auch immer leicht die Fehler der aktuellen Regierung genau aufzuzeigen,
aber klarer Standpunkt außer dem bedenklichen anti-demokratischen von AfD & Co. zeigt sich darin nicht,
nur nebenbei wieder das Fehlen von Benehmen, Denken, Respekt, Bescheidenheit und allen anderen guten Eigenschaften


der verrückteste Punkt ist, dass er sich als Anführer des ‘wir gegen das Establishment’ auflehnt, dabei selber einer der Reichen,
gar von Geburt an, nie in seinem Leben etwas mit oder für die Allgemeinheit getan sondern diese immer nur ausgenutzt, Großspender an beide Parteien,

die Stimmung ‘gegen das Establishment’ ist da, ist berechtigt und einer der vielen Fehler der Regierungen weltweit, nur dass man ausgerechnet mit Trump etwas dagegen versucht, das zeigt das Bedenkliche solcher Bewegungen,

es gibt genau 0 Anzeichen, dass die Wahl von Trump irgendwas für seine Anhänger verbessern würde,
was auch immer das genau wäre,
der Standardpunkt dass Trump weniger reiche Spender braucht deren Wünsche danach zu erfüllen sind wird nicht dadurch besser dass er selber ein solcher Reicher ist und seine eigenen Ziele verfolgen kann…,

Steuern für Reiche, politische Mitbestimmung, was genau ist von der Bewegung gewünscht?
warum sollte Trump für irgendwas davon stehen,

wer wie Sanders ein halbwegs normaler Mensch ist kann das ein wenig vertreten,
‘Wechsel der Politik’, wenn auch wahrscheinlich wenig aussichtsreich, wie Obama,
besonders falls dieselben Bürger dann nicht Kongress dazu wählen…

aber wer als Reicher 70 Jahre seines Lebens auf die Kleinen getreten hat soll nun für die stehen?
warum? warum glaubhaft?
allein der Gedanke ‘Clinton nicht, also versuchen wir mal Trump’ ist doch russisches Roulette,
nicht ohne Zufall russisches…

Trump nimmt nur dankbar die Anhänger mit zu seinem erhofften Wahlerfolg,
macht vielleicht ein paar Dinge die nötig sind, aber sonst das was er will, was immer das ist,

was viel leichter auch in dritten Weltkrieg münden kann…, reine Spekulation zwar wie bei Clinton,
aber da ist es immerhin nur eine einschätzbare geringe Chance von 1%,
bei Trump Chance unbekannt, vielleicht 0,1%, vielleicht 10%?


vieles Behauptungen freilich, aber jedes Wort aus seinem Mund und gesamte ‘Karriere’ davor spricht für diese einfachen Erkenntnisse,
oder welcher Punkt sollte irgendwas gutes verheißen?
allein seinen Versprechen soll man etwas glauben, ihm, der gleichzeitig sagt dass ‘niemand auf der Welt Frauen besser behandelt als er’?!..

beide Clintons können in diesem Bereich auch nicht glänzen, aber würden dazu nicht behaupten/ glatt lügen,
dass sie Frauen gut behandeln, oder etwa Emails gut verwalten können…, sondern schweigen betreten zu ihren Fehlern,

allein dieses Verhalten wieder zeigt objektiven Vergleich,
schlimm genug auf beiden Seiten überhaupt die jeweiligen Skandale und Abstreiten, soweit leider übliches Spiel,
aber zumindest zeigt die eine Seite dann dazu etwa Anstand/ erwachseneres Verhalten, nicht wieder neue Abgründe

aktuell im Zeichen der drohenden Niederlage wird es bei Trump ja mit Schimpfen auf eigene Partei, Verschwörung der Medien, verschobenen Wahlen usw. immer schlimmer,
drohen gar Volksaufstände/ Bürgerkrieg nur wegen seiner Aufrufe? gefährlich gefährlich…,

edit:
ok, im März auch schon mit Aufständen gedroht, wobei damals allgemein eine Nummer kleiner
Donald Trump droht: “Sonst gibt es Aufstände” - SPIEGEL ONLINE
damals haben die Wähler ihm den Willen gelassen, die Führung dazu,
wenn es aber nun nicht zur Präsidentschaft reicht und Verlieren für ihn keine Option ist…

was wenn er Präsident wird und ihm mal Kongress ein Gesetz nicht gestatten will?
je länger es dauert, desto schlimmer mit ihm

Oh ja, hab’ in meinem Post das troll vergessen.

[ot]Ich hätte da ja 'ne Idee für einen neuen BB-Tag, den man verwenden kann, wenn man ironischerweise weiß, wann man trollt. :D[/ot]

Ich glaube, ich habe trotzdem ein ernsthaftes Argument zu bieten, warum Hillary für den amerikanischen Arbeiter schlecht ist. Hillary ist für die Globalisierung, was zwangsweise bedeutet, dass sie dafür ist Jobs in Billiglohnländern zu externalisieren und damit die amerikanische Wirtschaft schwächt.