Über uns
Die PMCS.helpLine Software Gruppe ist ein eigentümergeführtes, schnell wachsendes IT-Unternehmen in der DACH-Region und den Niederlanden. Wir beschäftigen rund 250 Mitarbeiter und betreuen über 1.200 Kunden. Die gruppeneigenen Softwarelösungen anafee, helpLine sowie Serviceware bilden alle Prozesse im Financial-, IT-, Customer-Service und Field-Service-Management durchgängig ohne Medienbrüche ab. Zudem veredeln und implementieren wir Lösungen für das Storage-, Systems- und Security-Management basierend auf den Produkten führender Technologiepartner. Eine Strategieberatung rundet unser Portfolio ab.
Wachse mit uns, verstärke unser Team als
UX Interaction Designer (m/w)
Standort: Hürth (bei Köln)
Diese Aufgaben erwarten dich
Du bist innerhalb eines iterativen und agilen SCRUM Teams verantwortlich für das Design und die Umsetzung des User Interfaces inklusive der Usability Tests unserer marktführenden Servicemanagement Lösung helpLine.
Mit deinem technischen Verständnis für die Entwicklung von Webanwendungen, hast du eine gute Basis für eine Diskussion mit den Softwareentwicklern und eine fundierte Einschätzung der Umsetzungskosten deiner Designs.
Darüber hinaus sorgst du innerhalb eines internationalen Teams für Konsistenz im User Interface und der Benutzerinteraktion und erstellst die dafür notwendigen Guidelines. Dabei unterstützt du unsere Product Owner in den frühen Phasen des Innovationsprozesses und begleitest die Produktentwicklung kontinuierlich bis zum Usability Test. Du nutzt deine Erfahrung, um die Qualität des Produktes zu verbessern und die Komplexität der Benutzerschnittstellen zu reduzieren.
Das bringst du mit
Qualifikation: Ausgehend von einem Bachelorabschluss in Design oder Informatik, konntest du bereits 2 Jahre Berufserfahrung sammeln, idealerweise im oben genannten Bereich.
Technisches Know-How: Du kennst dich aus in dem Span-nungsfeld von Designtrends und Softwaretechnologien und verstehst, dass sich beide wechselseitig bedingen. Adobe Creative Suite aber auch HTML5 und WPF sind für dich keine Fremdwörter.
Einsatzbereitschaft: Dich treibt die Begeisterung der Benutzer an und du bist es gewohnt, in verschiedenen Personas zu denken. Du verstehst die Wünsche des Benutzers, seine Herausforderungen und bist in der Lage komplexe User Cases in einer umfangreichen Line-of-Business-Anwendung einfach zu visualisieren. Den offenen Dialog mit den verschiedenen Stakeholdern und das stetige Lernen von Neuem empfindest du als Bereicherung.
Deine Perspektiven bei uns
Wir bieten dir ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit einer attraktiven, leistungsbezogenen Vergütung. Durch diverse externe und interne Qualifizierungsmaßnahmen bilden wir dich kontinuierlich weiter und sorgen durch herausfordernde, vielseitige Tätigkeiten für Abwechslung. Die unkomplizierte Art unserer Mitarbeiter sowie unsere flachen Hierarchien vereinfachen dir den Einstieg bei uns und helfen dir, dich schnell zurechtzufinden.
Haben wir dein Interesse geweckt?
**Dann schicke uns deine aussagekräftige Bewerbung (bevorzugt online, mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen). Mit allen Fragen rund um die Stellenausschreibung kannst du dich gerne an unsere Personalreferentin Kristin Kath von Montag bis Freitag, 10-17 Uhr wenden.
PMCS.helpLine Software Gruppe
z.Hd. Fr. Kristin Kath Carl-Zeiss-Str. 16 65520 Bad Camberg Tel: +49 (6434) 94 50-0 E-Mail: job@pmcs-helpline.de Web: Home - PMCS.helpLine Software Gruppe **
Link zum Job:
Posting Tool: Jobs anlegen/bearbeiten