ViewerCells - ein Viewer für Rechtecks- und Hexagon-Maps


#1

Nun, das erste nicht-Blatt-Projekt: ViewerCells

Es ist ein Viewer für Rechtecks- und Hexagon-Cell-Maps, der intern ein paar Geometrische Berechnungen durchführt (womit die dependencies auch geklärt wären :D)

Man kann relativ leicht eigenen Renderer-Code für die Zellen einsetzen, indem man vom BasicCellPainter erbt und die eigentliche Render-Methode passend implementiert - aber der BasicCellPainter bietet auch so schon einige Konfigurationsmöglichkeiten (Farben, Fonts, Text etc.)

Bald auch unter


<dependency>
  <groupId>de.javagl</groupId>
  <artifactId>viewer-cells</artifactId>
  <version>0.0.1</version>
</dependency>

(Kleines Preisrätsel: Wer (jetzt schon) errät, wofür ich das ganze mache/gemacht habe, gewinnt ein Byte seiner Wahl :smiley: )


Programmierst du noch, oder klickst du schon?
#2

Die ViewerCells sind nun Teil des https://github.com/javagl/Viewer - Projektes, das in Viewer - ein JPanel zum Zoomen, Verschieben und Rotieren diskutiert wird.