Vorschlag: neuen Thread als Entwurf speichern

Ich weiß nicht ob es den Vorschlag schon einmal gab, ich hab zumindest nichts gefunden.

Da ich gerade aus irgendeinem Grund von Arbeit aus gestern keine Theme erstellen konnte, wäre es schön beim Erstellen das Thema als Entwurf zu speichern. Um es später nochmal zu versuchen. Jetzt gerade helfe ich mir mit einem Texteditor oder E-Mail-Entwurf aus, damit ich nicht alles neu tippen muss.

Kann auch sicherlich hilfreich sein, wenn man sein Anliegen nicht gleich richtig formulieren kann oder aus anderen Gründen beim Schreiben unterbrochen wird.

Man könnte dann ja auch die Anzahl der Entwürfe limitieren, damit es keiner als privates Notizbuch nutzt.

Was haltet ihr von der Idee? Wenn nur ich so etwas haben möchte kann ich auch weiterhin meine Behelfslösungen nutzen.

Ehrlich gesagt halte ich nicht so viel davon.

Denke dass der Aufwand/Nutzen nicht im Verhaeltnis steht, zum Schluss verwechseln Leute noch Thema erstellen mit Entwurf speichern.
Als naechstes sollen Entwuerfe auch noch automatisch gespeichert werden falls man versehentlich den Browser schliesst oder das Internet gerade nicht erreichbar ist…

Klar, noch mehr Komplexitaet.

Das mache ich bei „komplexen“ Themen (also wenn es eingies zu schreiben gibt) sowieso und kann ich jedem nur empfehlen.

Ist aber nur meine persoenliche Meinung :slight_smile:

Diese Funktion gab es doch sogar schon - sie wurde aber aus Datenschutzgründen deaktiviert. Dazu gibt es hier im Unterforum irgendwo einen Thread.

speziell für Thread-Erstellung mit allem drum und dran wäre etwas viel verlangt, falls nicht schon fertig verfügbares Feature, welches nur einzuschalten wäre,

im Profil einen pauschalen Notizzettel, dicke Textarea, beliebig editierbar, hat aber schon was, habe ich vor einiger Zeit vorgeschlagen

zur Not kann man sich im Moment evtl. mit PNs helfen :wink:
kann man an sich selber schreiben? sonst irgendeinen toten User oder Mod terrorisieren, Nebeneffekte zur Sichtbarkeit bedenken

ein solcher Fehler könnte dann eigentlich auch jede andere Funktionalität betreffen, dagegen hilft das nicht unbedingt,
oder bewußt nur bei neuen Themen aufgetreten, nicht etwa bei Erstellen von Postings?

[QUOTE=SlaterB]ein solcher Fehler könnte dann eigentlich auch jede andere Funktionalität betreffen, dagegen hilft das nicht unbedingt,
oder bewußt nur bei neuen Themen aufgetreten, nicht etwa bei Erstellen von Postings?[/QUOTE]

es betraf nur das Erstellen von Threads, Antworten konnte ich ohne Probleme posten.

das so eine Funktion dann eventuell auch gestört ist, weil Vorschau ansehen ging auch nicht, ist mir bewusst. Dabei kam nur die Idee auf. Sollte es zu viel Aufwand sein, kann ich mir auch weiterhin anders behelfen. :slight_smile:

Die PM von mir kannste ignorieren :smiley:


Als Notizzettel benutze ich ganz gerne Blogs. Die kann man nämlich als Entwurf speichern und das hab ich vor kurzem auch gemacht, weil das Wiki so eine Funktion nicht hat (sollte ich vllt auch mal ein Thema eröffnen … hmm, oder doch erstmal noch ne Mail an SlaterB :o) scnr)

wo lege ich nur meinen Entwurf für Sperr-Begründung ab?..


aber Blog-Entwurf klingt ja genau passend

Einfach merken?
Oder Testforum.

war ein Scherz :wink:

Ich verstehe den Sinn der Funktion nicht wirklich.
Einfach Thread erstellen (wenns nicht klappt wird der Entwurf auch nicht klappen ;)), wenn man sich komisch oder falsch ausgedrückt hat wird es Nachfragen geben. Dagegen kann man nix machen, es wird immer Punkte geben die jemand nicht oder falsch versteht.

Ich denke nicht dass ein Entwurf da wirklich einen Vorteil bringt

Da zur Zeit kein Interesse daran besteht, setz ich hier mal auf gelöst.