Wahl-O-Mat zu Europawahlen

59% 2028 vs 48% 2014… Es wird besser

Hm, habt ihr das mit dem Youtuber und dem YouTube Video mitbekommen (hab es (leider) nicht gesehen, aus anderen Gründen)? Vor der Wahl, wohl mehrere Millionen Aufrufe, ca. 90 Reaktionen darauf von anderen Youtubern, es hat wohl die öffentliche Meinung beeinflusst. Jetzt wird (von Seiten akk) über eine Gesetzesänderung vielleicht wegen illegaler Meinungsmache nachgedacht. Ich weiß nicht, wie ihr das seht, aber dann dauert es auch nicht mehr lange dann dürfen wir uns hier auch nicht mehr austauschen. :smile:

Wegen mir soll sie das doch machen, dann aber konsequent und gleich Wahlwerbung komplett verbieten.

1 „Gefällt mir“

Kommt jetzt wenig überraschend. Aber bitte, sollen Sie. Zeigt nur wieder wie dumm die CDU doch ist. Als Politiker YouTube anzugreifen ist wohl das dümmste was du machen kannst. Das ist die Plattform für jeden Neuwähler. YouTuber werden nicht ohne Grund als Influenzer bezeichnet.

Ich hoffe inständig das die CDU an dem Versprechen festhält. Sollen sie ruhig mal den “Krieg” gegen die YouTube-Scene anfangen. Den können die nur verlieren.

What? YouTube Videos verbieten? CDU soll einfach verschwinden.

1 „Gefällt mir“

Wird sie bald. Die nächste Hitzewelle im Sommer kostet sie mindestens 5% der Wähler…

Landei, das war jetzt Sarkasmus oder? :laughing: (bzw. trauriger Realismus)

Diesen “Brief aus Berlin” konnte ich nicht finden im Internet, aber hier könnte man unterzeichnen: https://www.openpetition.de/petition/online/ursula-von-der-leyen-darf-nicht-eu-kommissionspraesidentin-werden#petition-main .