Warum liefert select keine Werte?

Hallo Leute,

blödeste Frage überhaupt. Übersehe ich etwas oder warum wird bei ausführen keine Werte geliefert?

[SQL]
drop table if exists KONTO;
drop table if exists KUNDE;
create table KUNDE(
KUNDE_ID bigint not null,
KUNDE_NAME varchar(50),
primary key(KUNDE_ID)
);
create table KONTO(
KONTO_ID bigint not null,
KONTO_NUMMER int,
KUNDE_ID bigint,
primary key(KONTO_ID),
foreign key (KUNDE_ID) references KUNDE(KUNDE_ID)
);
commit;
[/SQL]

[SQL]insert into KUNDE(KUNDE_ID, KUNDE_NAME) values (1,‘Jansson’);
insert into KUNDE(KUNDE_ID, KUNDE_NAME) values (2,‘Meier’);
insert into KUNDE(KUNDE_ID, KUNDE_NAME) values (3, ‘Mueller’);
insert into KONTO(KONTO_ID, KONTO_NUMMER,KUNDE_ID) values (1,12345,1);
insert into KONTO(KONTO_ID, KONTO_NUMMER,KUNDE_ID) values(2,22345,2);
insert into KONTO(KONTO_ID, KONTO_NUMMER,KUNDE_ID) values(3,32345,3);
insert into KONTO(KONTO_ID, KONTO_NUMMER,KUNDE_ID) values (4,42345,2);
commit;[/SQL]
[SQL]select * from KUNDE;[/SQL]

auch interessant: wieso hat dein Create-Skript 2 Tabellen, wieso 7 Insert?
reicht nicht erstmal mit einer Tabelle und EINEM Insert zu testen?

im Zweifel die Tabelle noch einfacher, obwohl schon einfach genug,
aber nur ein Attribut, nix mit Primary Key, würde noch mehr Details ausschalten

weniger geht dann bald nicht mehr, das muss gehen oder die grundsätzlichsten Fragen stellen sich, wobei dort eh schon angelangt:
welche DB? jemals irgendwas erfolgreich damit gemacht oder komplett erster Anfang,
wie installiert, welche evtl. Tools im Einsatz, welche Tutorials, welche User angelegt,
was immer du machst könnte wichtig sein,
Screenshots evtl.

idealerweise an ein Tutorial wie z.B. für mySQL
http://dev.mysql.com/doc/refman/5.1/de/tutorial.html
halten, Schritt für Schritt, an welchem nicht mehr die Ergebnisse wie anzunehmen?
(Link wahllos gegriffen, vielleicht schon veraltet)

wenn andere Tabellen gehen, dann intensiv Unterschiede der Vorgehensweise anschauen,
Zwischenschritte, was exakt geht, was nicht, Create klappt gewiss,
Insert in Test-Tabelle A geht, aber in B geht nicht, auch wenn gleichzeitig ausgeführt? usw.

Also ich habe es mal bei SQLfiddle durchlaufen lassen, da habe ich keine Probleme. Gib mal ein paar Beschreibungen deiner Umgebung

http://sqlfiddle.com/#!2/069e6/1

Gruß,
Tim

mir ist peinlich.Ich habe alle neu ausgeführt und jetzt funktioniert. ich habe gedacht, wenn man etwas beim create ändert, speichern ist genug.
Tut mir leid für den Aufwand

gibt schlimmere Ausgänge