Was passiert bei `new Scanner(System.in);` genau?

input

#1

Die Frage ist heute nach eingefallen und ich finde sie gar nicht so leicht zu beantworten:

new Scanner(System.in);

Was passiert da genau?


#2

guckst Du hier: new Scanner :persevere:


#3

Ja freak da steht ja nicht, was dann passiert.

Kein Wort über IPC (interprocess communication) oder sonstiges…


#4

@vfl_freak du bist auf den klassischen CB reingefallen.

Aus der Frage oben hätte man locker erkennen können, dass dieser WIKI Artikel gemeint ist:

Hier (ich habe es noch nicht entdeckt) steht etwas von einem Scanner, der aus einer Message Queue ein Item liest.

Und hier ist die Frage “Was passiert da”

@CyborgBeta

Dass deine Frage natürlich unvollständig ist, haben wir dir gestern ja schon gesagt. Schade, dass man das nicht eingegrentzt hat und nun wieder eine Diskussion vom Zaun bricht, die einfach kein Ergebnis haben wird.


#5

:persevere: Immer diese Troll"unterstellung"; aber ja, das meinte ich ja.

Gucken wir, was noch geschieht. Mehr als Thema schließen und hoffentlich kein Ban wird schon nicht passieren.

Danke für Antworten!


#6