Was spielt ihr grade?

Pizza Connection 3 :star_struck:

Nu wieder im Angebot. :slight_smile:

Spacerat, welche Möglichkeiten hat man mit „Horizons“?


Die Aktivierung war ein Abenteuer (nicht wirklich, lief reibungslos, aber doch schon :sweat_smile: )…
Aber ist super…
Aber: Einen Planeten angeflogen (Grafik :muscle: ), auf einem Planeten gelandet, gleich ein Kopfgeld bekommen, und konnte nicht aussteigen! ↔ Vielleicht erst mal lesen…


So, man braucht einen SUV, der geht schnell kaputt, und jetzt weiß ich auch, wofür der Datenlink-Scanner, der Geschützturm, der Jump usw. (1/10 G) und dass man anscheinend sich nicht direkt einer Siedlung nähern sollte. Außerdem bei zu wenig Energie. Crew, Piloten, Passagiere, Mineralien???

Aber ich muss mal 'ne Art Walkthrough lesen, dass ich das checke.


Spacerat, dauert Rohstoffabbau immer so unheimlich lange? Braucht man von „Abbaulaser“ und Raffinerie noch etwas?
Und hättest du einen „guten“ Einsteigerguide für mich?

Bomber Crew im Steam sale entdeckt. Wer so spiele wie FTL mag, der wird imho Bomber Crew auch mögen. Mir gefällt es sogar besser. Man hat halt einen Bomber und seine Crew. Beides aufrüstbar. Man wird nicht gejagt wie in FTL und kann sich seine Missionen aussuchen/wiederholen. Dadurch ist es möglich sein Zeug wirklich optimal auszurüsten.

Die Neuauflage von Secret of Mana. Gestern mit meiner Frau, Pizza und ner Flasche Wein ein paar Viecher verkloppt, spielt sich noch wie früher :slight_smile:

Klingt nach einem gelungenem Abend :blush:

Seit gestern ist Rainbow Six siege Outbreak draußen … Wer Siege kennt weiß das die kontinuierlich updates bringen seit 3 jahren, aber outbreak spielt sich eher so wie doom oder so ?! Ich weiß noch nicht wie ich das finden soll

Turmoil heute auf Steam entdeckt und schon ~7h Spielzeit drin verbracht. Witziges Spiel wo es drum geht Land zu pachten + soviel Öl wie möglich innerhalb von einem Jahr zu fördern+verkaufen.

Es gibt “Raise of the Tomb Raider” für 16,49€ bei Steam.

Ja, auf Steam ist gerade über die Osterfeiertage VIEL los…
Aber, was ich habn möchte, ist entweder nicht vergünstigt - oder nicht so sehr vergünstigt wie einstmals…

Aber wenigstens komm’ ich bei Elite dangerous weiter! Mir fehlen nur noch 5 Mio. für einen 5A Frame Shift Drive… Und ich blicke langsam durch das Spiel durch!

Ich hab letztens einen Steam-Code für Baphomets Fluch 5 bekommen und hab jetzt über das verlängerte Wochenende etwas Zeit gehabt. So ein klassisches Point’n’Click-Adventure ist echt mal wieder schön.

Werde dann demnächst wohl doch endlich mal mit Deponia anfangen und meinen „Pile of Shame“ weiter abarbeiten :smiley:

0ad spiele ich gerade. Muss sagen ein ganz nettes Strategiespiel.

Wieso ist der Frame Shift-Antrieb so teuer? :slightly_frowning_face:

Hatte ja mal erwähnt, spiele auch die Gilde 3 spiele, läuft schon besser. :slight_smile:

Ich spiele gerade Hellblade: Senua’s Sacrifice

Ich kann mir gut vorstellen, warum die Meinungen darüber gespalten sind. Die Kämpfe kommen mir ziemlich klobig vor, mit zuviel Wiederholungen und sind recht schwierig (und ich spiele schon auf “leicht”). Das Spiel ist auch 100% linear. Was viele gestört hat, waren die Stimmen, ich habe sie nur runtergeregelt und nicht ausgemacht. Was micht dagegen leicht genervt hat ist die langsame Fortbewegung, denn selbst das “rennen” ist eher ein lässiges Joggen. Ob man die Puzzle mag, ist Geschmackssache, sie sind jedenfalls recht logisch und einigermaßen abwechlungsreich, jedenfalls spielen sie auch mit dem Thema Sinnestäuschung, Dinge erkennen, wo keine sind u.s.w.

Die Grafik ist wunderschön, mit der Animation der Hauptdarstellerin haben sie sich unglaublich viel Mühe gegeben, und die Story zieht einen hinein (was auch durch fehlendes HUD unterstützt wird). Die Effekte, Cut-Scenes und Zeitsprünge sind stimmig. Man bekommt - wenn man will - auch ein wenig Allgemeinbildung über nordische Mythologie mitgeliefert. Die Senua-Darstellerin kommt aus Paderborn, ist sehr sympathisch und keine professionelle Schauspielerin, sondern ein Teammitglied, das irgendwie in die Rolle “reingerutscht” ist:

Ich würde unbedingt empfehlen, vorher mal eine Review zu schauen, ob das Spiel wirklich das richtige für einen ist.

Das klingt ja irgendwie sehr sympathisch. Auch wenn ich nun googlen könnte, was für ein Genre ist das Spiel denn grob?

Welches Genre ist „Piktische Kämpferin mit ausgeprägten psychischen Problemen trägt Kopf ihres Geliebten quer durch die Hölle“?

Walking Simulator + Puzzles + Kämpfe. Single-Player, sehr linear, wirklich sehenswerte Grafik.

Eines der Spiele, die man entweder liebt oder hasst, also doch lieber googeln, ob das dein Ding ist.

1 „Gefällt mir“

Das klingt ja immer besser. Ich werde mal googeln, danke.

Ich bin da ein Freund von Let’s plays. Anschauen obs was ist. Hat mich schon von einigen Käufen bewahrt, die ich bereut hätte und zu spielen gebracht, die mir überraschenderweise gefallen. Versteh nicht, was mir z.B. an Car Mechanic Simulator 2018 so gut gefällt (vor ein paar Tagen gekauft und schon etliche Spielstunden investiert). Aber wenn ich das Spiel gestartet hab, fällt es mir verdammt schwer wieder aufzuhören.

Ich hab den Car Mechanic Simulator 2015(!) - und gefällt mir auch sehr!

Hellblade ist gerade 40% billiger - 18€ (sie haben es 1 Mio mal verkauft, nicht schlecht)

Außerdem möchte ich…

… etwas revidieren: Ja, die Kämpfe sind schwierig und wiederholen sich, aber wahrscheinlich habe ich mich viel zu sehr von meinen Erfahrungen mit anderen Spielen leiten lassen. Es hat klick gemacht, als ich den Chefentwickler davon reden hörte, dass sie vom Konzept eines „direktionalen Kampfes“ abgerückt sind. Klang erst einmal WTF?!?, aber mein Fehler war tatsächlich, dass ich mich gut positionieren oder in eine bestimmte Richtung ausweichen wollte - in anderen Spielen unerlässlich. Dabei ist hier die Reaktion, der richtige Rhythmus, viel wichtiger, es ist - böse gesagt - mehr Guitar-Hero als Dark Souls, was die Kämpfe angeht, wobei die Hauptschwierigkeit ist, auch mehrere Gegner gut zu „timen“. Wenn ihr auch so Schwierigkeiten habt wie ich, quält euch nicht, sondern schaut euch einfach zwei, drei Gameplay-Videos an, notfalls in Zeitlupe. Bei meinem aktuellem Durchlauf (auf „normal“) bin ich noch nicht gestorben, toi, toi, toi…

Der ESO europäische und amerikanische Megaserver ist gerade down. :frowning: Wartungsarbeiten schon seit 10 Uhr glaub ich.

Wie jeden Montag…