Welche Klassen werden serialisiert - Obfuscation?

Hallo,

Ich stehe vor dem Problem, dass ich Klassen die nicht dem JavaBeans Standard serialisieren will. Nun handelt es sich um recht verschachtelte Klassen und ich weiss jetzt nicht was alles mitserialisiert wird.

Da ausser den Klassen die ich serialisieren will alles andere obfuscated wird, wuerde ich gerne wissen welche Klassen unobfusciert bleiben muessen.

Ich wuerde also gerne alle Klassen testserialisieren und dabei ausgeben, welche Typen in den OutputStream geschrieben werden. Wie schalt ich das logging ein, dass diese Info ausgegeben wird?

Danke…tollo

P.S.: Bitte versucht mich nicht von der Standardserialisierung abzubringen. Ich weiss das ist eigentlich keine gute Idee, aber bei dem aktuellen Projekt geht es wirklich nicht anderst.

Im Zweifelsfall würde ich immer davon ausgehen das alles serialisiert wird was Serializable implementiert. Wird das nicht implementiert wird es nicht serialisiert, außerdem werden die Attribute nicht mit betrachtet die mit transitiv “markiert” sind.

Ob es bei den Streams sone Debugsache gibt kann ich dir nicht sagen ist mir jetzt nicht bekannt.

„transient“, nicht „transitiv“ :wink:

Hab aber eben selbst nochmal nachschlagen müssen …